Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Stefansavage Umbau

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Aber bei den Schrauben aufpassen, nich allzufest anziehen, die Else vibriert die sonst ab. Hab eine der Schrauben verloren, obwohl sie selbstsichernd waren, hab sie alle ersetzt durch vernünftige. Der Halter ist sonst eigentlich top.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Bei deinem Seitlichen KzH mach hinter die Mutter von der Achse noch ne grosse U-Scheibe,an der Stelle gibs gerne Risse.Wenn die Achse dann zu kurz ist ,die von der VZ 800 passt und ist länger.

    Gruß Dieter

    PS hat deine Kennzeichenbeleuchtung eigentlich ne E-Nummer?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #33
    Plattfuss
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Doch, aber für's 4-fache vom Preis.
    Ich hab' die Maße von dem mal möglichst genau für jemanden hier erfasst, der sich den nachbauen wollte (und es wahrscheinlich getan hat). Die Bilder mit Bemaßung müsste ich eigentlich noch irgendwo haben.
    Für 60 Lappen ist halt nicht soo viel zu erwarten. Geschraubt wird der übrigens nicht aus sexuellen Beweggründen, sondern weil der sich dann flach und mit kleinem Packmaß verschicken lässt.
    Alternativ: Schwarze Schrauben besorgen, schweißen (und neu lackieren / pulvern) oder halt selber bauen. Abgenommen werden muss der eh nach §21 und spielt gekauft oder gebaut ohne ABE die kleinere Rolle.
    na da muss ich mir noch was einfallen lassen zum aufhüpschen müssen da eh noch basteln weil das Rücklicht noch mit dran hängt und das darf ja nicht sein

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich hab den Kennzeichenhalter auch. Sogar ohne die diagonale Verstrebung verbaut. Stattdessen hängt da bei mir eine Dose, alternativ Tasche. Die Schrauben stören mich überhaupt nicht, die sieht man kaum. Und halten tut er gut.
    Ach ja, Einzelabnahme kostet aber etwa noch mal 90 €.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    So hab gestern mal wieder an meiner Else geschraubt. Neuen Heckfender angepasst, Elektrik verlegt und und und. Aber schaut selbst.









    So und heute alles wieder ab und zum Lacker.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Und noch ein paar Bilder.





  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Kommt gut der Fender und Sitz, vielleicht die Stoßdämpfer eine Idee kürzer machen.
    MFG Dieter



  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Fender kürzer würde ich auch versuchen. Bei dem Abstand kannst du ja fast Stollenreifen montieren ;-)
    Fender gefällt mir ansonsten auch gut - das ist noch der Alufender, von dem du zu Beginn geschrieben hattest, oder? Passt sich gut an.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    So montiert kommt der echt gut.
    Ich hatte den zuerst auch, wollte aber näher an den Reifen und da passt der Radius leider nicht sooo dolle. Mit bissi Abstand wirkt das deutlich besser.
    Kürzere Stoßdämpfer kennst ja mit einem Flacheisen mal simulieren, ich befürchte aber dass ein "Ei" draus wird, wenn der Reifen näher an den Fender rückt.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stefansavage
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    71
    Mir gefällt es super so wie es ist.:thup2::cool2:

    Habe heute den Fender zum Lackieren gegeben.

    Nee die Dämpfer will ich nicht kürzen, ich möchte ja noch eine Ordentliche Federung um lange Touren zu fahren ohne das ich danach den Physiotherapeuten aufsuchen muss. :wow: :yay:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •