Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Motor abstellen

  1. #31
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Eigentlich spreche ich vom Anlasser-Freilauf.
    Ihr habt mich gleich soweit, dass ich Video mache.


  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Killschalter, Seitenständerschalter und Zündschloss machen alle drei das Gleiche: Zündung (TCI) wird stromlos.
    "Gefühlte" Unterschiede gehören in den Bereich der Esoterik.

    Gruss Lutz
    Der war gut, so ähnlich sehe ich das auch.
    Da kam ja auch noch der CD-Player, auch sehr lustig was da manche Leute zu hören glauben.
    Der schlechteste CD-Player bringt unter den schlechtesten Bedingungen immer noch mehr als das menschliche Ohr überhaupt hören kann.
    Messen OK aber nicht hören.
    Der menschliche Geist allerdings ist unermesslich und wenn man glaubt was zu hören, dann hört man es selbstverständlich auch = Esoterik.
    Man kann ja auch Dinge fühlen, die gar nicht da sind, das ist die Kraft unseres Geistes:cheerful:

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Aaaaahhh.... Esoteriker! Steinigt ihn! ............
    Na gut, vergiss es einfach wenn das so witzig ist.
    MFG Dieter



  4. #34
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hey, Dieter!

    Ich wollte dich mit meinem Posting nicht lächerlich machen! Entschuldige bitte...
    Ich konnte mir aber das "Einrasten" auf Esoterik grad nicht verkneifen (bin da Ehe-Geschädigter... ;o)) ) Also nochmal bitte nix für Ungut!

    Zitat Zitat von Susy Beitrag anzeigen
    Stelltest Du Deinen CD-Spieler oder Musik-Verstärker auf Holz und hörtest, klänge die Musik anders als stünde er auf Stein, klänge er anders als auf Metall als auf Laminat als...
    Würde jeder mit etwas Übung hören können. Ich wäre nicht überrascht, gäbe es Unterschiede beim "Killen".-)
    LG
    Ich halte aus dem Bereich sehr sehr vieles ebenfalls für Esoterik und wie man so schön sagt, Voodoo.
    WENN es einen Klangunterschied gibt, müsste der messbar sein. Gibt ja heute so viel feines Messzeugs.
    Ich halte das, sagen wir mal, für selbsterfüllende Prophezeihung: Es MUSS anders klingen(weil's ja ein Guru behauptet hat...), also erkennt man Unterschiede. Aber bitte, lasst uns jetzt nicht darauf noch abheben, ob das Gold, mit dem Stecker vergoldet werden, auch am Klang erkennbar wird, jenachdem aus welcher Goldmine es stammt.
    Ich habe früher auch Musik aus High-End-Anlagen gehört. Für riiiichtig viel Geld. Ich war mit meinem PPP EL84 und Infinity RS10b selbst zufrieden.
    "Mehr" macht bei mir keinen Sinn mehr, links Tinnitus und Hörkurve am A... des Propheten, rechts is auch nicht mehr lecker.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ..., links Tinnitus und Hörkurve am A... des Propheten, rechts is auch nicht mehr lecker.

    Gruss Lutz
    Dann bist du ja auch ein Esoteriker. Hörst Geräusche wo keine sind. Ich kann mir auch die Ohren zu halten und hör meine Stimmen in Stereo. Sollte doch mal reale Stimmen geben, dann gehen die meist im Rauschen unter. Hääää?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Solange es nur eine Stimme ist geht's ja Ralle. Ab 3-4 wird's kritisch. :D

    Gestern fiel mir Kleine fies in den Rücken, jetzt kam das erste Mal (bewusst wahrgenommen) über den Killschalter das Freilauf-Nachtreten. Damn.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Ich weiss auch daß die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...... Aber die haben so geile Ideen

  8. #38
    daettnauer
    Gast
    also bei uns in der schweiz lernt man schon in der fahrschule, dass prinzipiell der 1. gang eingelegt ist - eigentlich immer.
    mein Fahrlehrer meinte sogar, dass man die neutralstellung abschaffen könnte.
    es ist m.m.n. einfach sicherer wenn man das bike, egal welches, im 1. gang abstellt. wenn man sich diesen Automatismus angewöhnt, dann muss man auch nie dran denken, wenns dann halt mal abschüssig sein sollte.
    es ist auch immer wieder zu beobachten, dass gewisse biker ihre Motorräder einfach vorwärts parkieren. wenn dann der platz etwas abschüssig (in Fahrtrichtung gesehen) ist, bringen sie ihr schweres Moped kaum mehr alleine rückwärts.
    auch das wurde uns in der fahrschule eingebläut. man parkiert sein Motorrad immer so, dass das Vorderrad höher steht als das Hinterrad, gegebenenfalls also auch rückwärts. plus ist der 1. gang immer eingelegt.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der seitenständerschalter eine andere "Belastung" des stromkreislaufs erzeugt, als der kill oder kupplungsschalter.

    gruss vom schweizer

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von daettnauer Beitrag anzeigen
    ....mein Fahrlehrer meinte sogar, dass man die neutralstellung abschaffen könnte. ..........gruss vom schweizer
    Das wäre aber nicht von Vorteil wenn man was bei laufendem Motor machen will.
    MFG Dieter



  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von daettnauer Beitrag anzeigen
    es ist auch immer wieder zu beobachten, dass gewisse biker ihre Motorräder einfach vorwärts parkieren. wenn dann der platz etwas abschüssig (in Fahrtrichtung gesehen) ist, bringen sie ihr schweres Moped kaum mehr alleine rückwärts.
    auch das wurde uns in der fahrschule eingebläut. man parkiert sein Motorrad immer so, dass das Vorderrad höher steht als das Hinterrad, gegebenenfalls also auch rückwärts. plus ist der 1. gang immer eingelegt.
    Genau das wollte ich auch schreiben. Ich kann meinen Hobel nur bergauf parken, auf abschüssigen Parkplätzen muss halt gedreht werden. Da kommt man mit dem entsprechend schweren Mopped sonst nie wieder raus. Den Gang hab ich fast nie drin, weil ich mir angewöhnt habe, im Leerlauf anzuhalten (reißendes Kupplungsseil beim Rote-Ampel-Anfahren sei mal dem empfohlen, der den Leerlauf abschaffen will), mit entsprechend Last auf dem Seitenständer rollt da nichts von allein los. Bei der LS ist das natürlich anders.
    Geändert von Golem (15.06.2014 um 14:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tausch Motor oder neuen Motor
    Von Basti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:56
  2. Fehlzündung nach abstellen des Motors.
    Von biff im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:34
  3. MOS 2 Öl in den Motor??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:23
  4. knallen beim Abstellen
    Von SuperGauzy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:11
  5. Lautes "Knacksen" beim abstellen?
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •