Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #141
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Sorry, meinte auch das Pfalztreffen. Ich habs mir eingeplant. Natürlich gehts um den oder die "Spinner/in" hinter der eLSe. Aber der Zugang ist ja die gemeinsame Leidenschaft. Und die offenbarst du ja hier wie viele andere. Jeder so viel und gut er kann. Die Summe der Verrücktheiten macht den Spaß aus. Hach, hoffentlich ist bald Treffenzeit...

  2. #142
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Das Treffen in der Pfalz habe ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm!


    Dass ich selber nicht übermäßig gut mit Metall umgehen kann, reicht offenbar nicht. Irgendwie tu' ich mich auch schwer jemand zu finden, der mir im Prinzip simple Ideen umsetzen kann. Von DWausH mal abgesehen - wie sich herausgestellt hat ist der Fenderhalter am Schwingenbogen unbekannterweise auch von ihm. Top-Jobs!

    Folgendes habe ich vor: [Edit:] Halterungen der Fenderstruts an der hinteren Steckachse [/Edit]

    56_StrutsAxle.jpg

    Der graue Teil wird erst nach dem verschweißen weggeschliffen und so hoffe ich schöne, sanfte Rundungen rausarbeiten zu können. Das müsste sich trotz der Größe des Bauteils gut in die Schwinge einpassen... hm, läßt sich ohne Bilder schwer beschreiben.

    Eine Adresse habe ich jetzt noch von einem ansäßigen Kunstschmied - ich hoffe mir zieht's da beim Kostenpeilen nicht schon die Schuhe aus. Früher hat sowas in jeder Schlosserei der Stift für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht - ich hab ja sogar das Material.

    Ach ja:

    57_Choke.jpg

    Mal grübeln, wie das dauerhaft festmache... hmhm...

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen

    Folgendes habe ich vor:

    Anhang 15428
    ..................
    ich hab nicht die geringste Ahnung wofür du das gezeichnete Teil brauchst, und wie gros und wie dick muss das sein
    MFG Dieter



  4. #144
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Aaah, sorry! Ganz vergessen zu erwähnen... ich editiere es in der Kurzversion gleich noch in das Posting.

    Nach langem Hin und Her werde ich die hinteren Fender Struts an der Achse anbringen. Das klobig schwarze ist also so abgemessen, dass es wie eine weitere Unterlegscheibe auf dem seitlichen Kennzeichen montierbar ist. Dadurch ist es relativ hoch geworden, aber ich konnte mich einfach nicht - bzw. nur als Notlösung - mit der Flacheisen-Optik für die Halter anfreunden.

    Also hätte ich gerne einen 3mm Schlitz mittig in einem 10mm Rundeisen Material.
    Der 3mm Stahlhalter kriegt eine 10mm Kerbe, auf die der Schlitz mit dem Rundmaterial aufsitzen kann. die Kanten werden verschweißt- Nut / Feder, sozusagen. Das muss sitzen wie Arsch auf Eimer - anders kann ich mit das nicht vorstellen.

    Wie das oben am Fender selbst befestige weiß ich noch nicht sicher, aber da zerbreche ich mir später den Kopf.

    Edit:
    Forumsmitglied GMH hat's sehr ähnlich gemacht, wie ich's vorhabe, habe ich vorhin entdeckt. Sorry für's Bild mopsen, das ist nicht von mir!

    58_MadeByGMH.jpg

  5. #145
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das Treffen in der Pfalz habe ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm!


    Dass ich selber nicht übermäßig gut mit Metall umgehen kann, reicht offenbar nicht. Irgendwie tu' ich mich auch schwer jemand zu finden, der mir im Prinzip simple Ideen umsetzen kann. Von DWausH mal abgesehen - wie sich herausgestellt hat ist der Fenderhalter am Schwingenbogen unbekannterweise auch von ihm. Top-Jobs!

    Folgendes habe ich vor: [Edit:] Halterungen der Fenderstruts an der hinteren Steckachse [/Edit]

    Anhang 15428

    Der graue Teil wird erst nach dem verschweißen weggeschliffen und so hoffe ich schöne, sanfte Rundungen rausarbeiten zu können. Das müsste sich trotz der Größe des Bauteils gut in die Schwinge einpassen... hm, läßt sich ohne Bilder schwer beschreiben.

    Eine Adresse habe ich jetzt noch von einem ansäßigen Kunstschmied - ich hoffe mir zieht's da beim Kostenpeilen nicht schon die Schuhe aus. Früher hat sowas in jeder Schlosserei der Stift für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht - ich hab ja sogar das Material.

    Ach ja:

    Anhang 15429

    Mal grübeln, wie das dauerhaft festmache... hmhm...

    Moin Moin,

    ich hatte früher mal einen Sierra Tequila Hütchen mit Heißkleber auf den Chokeknopf geklebt, ggf. reicht das bei dir auch.

    Gruß

    Jogi

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ............Forumsmitglied GMH hat's sehr ähnlich gemacht, wie ich's vorhabe, habe ich vorhin entdeckt............
    Ja, jetzt weis was du vorhast, aber willst du das wirklich stecken, und nicht mit nem Loch drin für die Achse
    MFG Dieter



  7. #147
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich hatte früher mal einen Sierra Tequila Hütchen mit Heißkleber auf den Chokeknopf geklebt, ggf. reicht das bei dir auch.

    Gruß

    Jogi
    Hi, das war auch mein erster Gedanke, hätte mich jetzt aber wetten trauen, dass ich dafür ausgelacht worden wäre. Danke für den Erfahrungsbericht in jedem Falle!

    @ DWausH:
    Alleine beim ausrichten werde ich den Fender sicher noch 20mal an- und abbauen und so muss ich zumindest nicht jedesmal die Achse rausfummeln. Wenn die Achse mal fest ist, dürfte sich doch auch mit einem Langloch nix mehr bewegen, oder meinst das ist nicht fest genug?

  8. #148
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja, ich hätte da ein ungutes Gefühl bei, das sich das beim anziehen spreizt. Und wenn noch ne große Scheibe drunter kommt wird die Achse auch bald zu kurz sein.
    MFG Dieter



  9. #149
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Die Originalachse war nur mit dem seitlichen Kennzeichenhalter eigentlich schon zu kurz, aber ich habe mir eine der VS800 besorgt und da habe ich noch gut Luft.
    Das Material für die Aufnahme an der Achse ist 3mm Schwarzblech - hätte nie damit gerechnet, dass sich das Material verformen könnte. :shocked:

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Mit einer längeren Achse, sodas anständige Scheiben drunter passen geht das natürlich
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •