Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wo wart Ihr...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich habe die Tage vorher eigentlich besser in Erinnerung, bzw. intensiver erlebt.
    Das war schon ein Gefühl des Umschwungs, das bisher einmalig ist und für mich das Sinnbild einer friedlichen Revolution mit den Ausreisen über Ungarn usw.
    Trotzdem noch mit Sorge das ganze endet zumindest teilweise in einem Blutbad nach all den Toten durch Schießbefehl an der Grenze in Berlin.
    Im Nachhinein ging das wohl auch nur gut, weil die "DDR Verräter", die Honeckers, dafür gesorgt haben, dass mehr als genug Leute ganz einfach die Schnauze voll hatten.

    Der Tag selbst war mir schon wieder zu sehr inszeniert und Event.

    Was mich aber grad echt bissi schockt ist, dass ich da grad mal 15 war.

    Ich denke allerdings, dass ziemlich alles, was danach passiert ist brachial von den damaligen und folgenden Regierungen verkackt wurde und sowas wie eine rechte Teil-Gettoisierung provoziert hat.
    Im Grunde die selben Fehler, die seit dem Kriegsende bis heute mit Zuwanderern gemacht wurden und werden. Zu Integration gehört eben weitaus mehr als "Hallo, nun seit ihr hier, supi.".

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Was mich aber grad echt bissi schockt ist, dass ich da grad mal 15 war.
    Genau das meine ich - keiner ahnte, was wirklich passieren würde - aber jeder, der schon denken konnte hat das alles intensiv erlebt und sogar Details abgepeichert. (OK - je weiter man nach Westen kommt, desto weniger... hinterm Rhein weiß man eher, ab wann der Soli abgezogen wurde...)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •