Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: *Luft ablassen muss*

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt an Covid-19 anders ist, als an anderen Grippeviren - ich meine: ausser, dass jetzt eine riesen Welle geschoben wird.
    Könnte das nur der Anlass sein, um etwas anders zu erreichen? Test für's Herunterfahren des Systems? Überflüssiges Geld aus dem System nehmen ("Großzügige Hilfen" und Vernichtung nur virtuellen Geldes an der Börse, etc.)? Kleine Betriebe platt machen?

    Ich sehe nur, dass der ganze Laden scheinbar wie eine Waage funktioniert: legt man irgendwo was dauf kippt alles um...
    Alle sollen zu Hause bleiben, aber haben dort nix zu futtern: Die Just-in-Time Ketten können die Warenströme nicht schnell genug umleiten bzw. nachliefern. Gleichzeitig sind sie unglaublich personalintensiv (finde mal Lkw-Fahrer!) und zum großen Teil outgesourct (Grenzen dicht).
    Kinder sind zu Hause, Eltern müssen aber arbeiten: Private Kinderbetreuung fällt aus, wg. Risikominimierung. Wer macht den Kids was zu Essen? Du kannst den Kids nicht mal eben nen 10er hinlegen und sagen: geht Euch was zu Essen aus dem Supermarkt holen. Dort gibt es nix mehr: keine Eier, kein Mehl, keine Milch, keine Nudeln, kein Reis...
    Kinder in die "Notgruppe"? Bei uns nicht: beide Elternteile müssen unabkömmlich gestellt sein. Meine Große ist als Erzieherin in so einer Gruppe: 3 von 5 Kindern sind inzwischen wg. CoVid-19 Verdacht mit den Eltern in Quaratäne...
    Der Müll, den die Leute sonst auf der Arbeit machen, fällt jetzt zu Hause an: Dort hat man aber das Volumen so klein wie irgend möglich gehalten, weil es ja Geld kostet - wohin also mit dem Müll?

    Gut ist, dass Sprit so günstig ist, wie lange nicht mehr! Aber wohin fahren? An die See? Geht nicht mehr - ist zu! Zum Klopapierkaufen nach FF? Da war doch Tom schon...
    Gut ist auch, dass der Preis für Heizöl in Richtung 40 €/ 100 L tendiert. Also Tanken! (Ob dann in 14 Tagen noch Geld zum Bezahlen da ist, ist erstmal egal!)
    Geändert von TheCrow (18.03.2020 um 10:57 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •