Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 487

Thema: Den Winter nutzen

  1. #241
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Sieht ja grossartig aus - Hut ab, perfekte Konstruktion! :thup:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  2. #242
    Peter Lustig
    Gast
    Whow!!!
    Ich bin echt nicht schnell begeistert.....Respekt!!!
    Mein Regler war auch in diesem Kasten mit 3 Einschusslöchern
    für die Frischluft:thup2:.

    Viele Grüße

  3. #243
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Na prima... Zwei dumme, ein Gedanke. Ich habs zwar noch nicht fertig, aber die Idee war die gleiche. Nur kommt meine batterie in ein essgeschirr von der Army und an der Seite ist der Regler dran, und damit der nicht einfach nur angeschraubt wird wollte ich mir so einen Kasten mit Lufthutze basteln. Hast gleich zwei gemacht??
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #244
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Sehr schöne Arbeit! Trotzdem würde ich den Regler unter Beobachtung halten, denn laut Hertweck und dessen profunden Experimente, bequemt sich der Fahrtwind so gut wie nicht, in solche Hutzen einzudringen. Entschuldigt meine Unkerei, aber ich möchte nur vor Enttäuschung warnen.
    Heinz

  5. #245
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    die Frage ist eigentlich, wird der denn an der original verbauten Stelle durch Fahrtwind gekühlt?? der ist doch unter dem Brötchen fest verbaut, da kommt doch auch kein Fahrtwind hin. Das ist ja auch nur ein Gimmick so eine Abdeckung. Ist meine Meinung.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #246
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich hab meinen Regler auch im Ex- Werkzeugfach und habe zur Wärmeableitung eine Aluplatte in der Größe des Faches 5mm dick hinten drangeschraubt.
    Das funktioniert super.
    Und Fahrtwind bekommt der Regler unter dem Soziussitz auch nicht--gelle, da ist Jens auf der richtigen Spur.
    Der Regler gibt seine Wärme an den Heckfender und die Umgebung weiter, ausser es sind 60 Grad Lufttemperatur:devilred:
    Die Hutze allerdings taugt schon zur Luftdurchströmung, da es ja Löcher gibt , durch die die Luft wieder raus kann.
    Wenn nach vorne ne Hutze und nach hinten Löcher sind, funktioniert das.
    Und es sieht super aus, das ist ja erst mal das Wichtigste !!!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #247
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das denke ich eben auch.. wobei die Aluplatte schon viel Wärme ableitet, Kupfer wäre sogar noch bissl besser gewesen. :warum geht das thinking nicht mer???: .... da haste war. Und Hoschi hat das mal in Perfektion umgesetzt finde ich.....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #248
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Aluplatte ist gut und schön; Alu leitet die Wärme auch schnell, aber die Platte muss die Wärme auch zügig abgeben können, sonst nützt das wenig.
    Alu hat durch das geringe spezifische Gewicht nur wenig Wärmekapazität. Kupfer "speichert" mehr, wiegt ja auch deutlich mehr, aber auch ein kupfernes Blech muss die Wärme letztlich wieder abgeben können.

    Und wenn die Standardbatterie auch noch dort verbleibt, sollte die öfter beäugt werden wegen dem möglichen zusätzlichen Wasserverlust.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #249
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Ich hab den Regler auch im Werkzeugfach ohne Wärmeableitplatte und es funktioniert auch so. Bis jetzt. In den gelochten Deckel würde ich aber unten noch ein Wasserablaufloch bohren.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #250
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Bei mir war zum Kauf der Regler auch dort verbaut, ohne zusätzliche Zuluft oder Wärmeableitung, nie Probleme gehabt.
    Hab auch so meine Zweiffel, ob es da viel Fahrtwind reindrückt, aber sieht cool aus! Mal sehen wie viele das für den Luftfilter halten. :biggrin:

Ähnliche Themen

  1. Einmotten für den Winter
    Von lena im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:17
  2. Winter!
    Von Opalien im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:49
  3. Luftenfeuchter für den Winter
    Von Jens im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •