Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Motorenöl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    15 Minuten sind schon großzügig, aber der Sinn der Wartezeit bei betriebswarmem Öl ist, dass es sich setzt, also zurückfließt.
    Den Stand zu kontrollieren, wenn die Hälfte es Öls irgendwo im Motor unterwegs ist bringt nichts.
    Geändert von Sigi (30.10.2017 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    15 Minuten sind schon großzügig, aber der Sinn der Wartezeit bei betriebswarmem Öl ist, dass es sich setzt, also zurückfließt.
    Den Stand zu kontrollieren, wenn die Hälfte es Öls irgendwo im Motor unterwegs ist bringt nichts.
    Hab das so verstanden, als ob man 1/4 Stunde warten soll, bevor man es ablässt.

    Also ich beeile mich immer extra und lasse das Öl möglichst sofort nach dem Warmfahren ab wegen der Leichtflüssigkeit und den Schwebstoffen.. Wenn es dann abgelaufen ist, lasse ich den Motor ein paar Sekunden laufen. Dann kommt immer noch ein ganzer Schwall raus. Kommt allerdings auch beim Ölfilter rausgeschossen. Da sollte man einen Lappen vorhalten. Ängstliche Leute können das mit abgezogenem Kerzenstecker machen.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen

    Also ich beeile mich immer extra und lasse das Öl möglichst sofort nach dem Warmfahren ab wegen der Leichtflüssigkeit und den Schwebstoffen.. Wenn es dann abgelaufen ist, lasse ich den Motor ein paar Sekunden laufen. Dann kommt immer noch ein ganzer Schwall raus. Kommt allerdings auch beim Ölfilter rausgeschossen. Da sollte man einen Lappen vorhalten. Ängstliche Leute können das mit abgezogenem Kerzenstecker machen.
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst, den Motor ohne Öl laufen zu lassen!!!
    Man kann, wen die Kupplung ausgebaut ist, gerne noch bißchen am Ölpumpenrad drehen. Dann kommt da noch bißchen Öl.
    Für die Lager der Nockenwelle reichen da ein paar Umdrehungen ohne Öldruck, um die unteren Lager zu zerstören.

    Mit ängstlich hat das eher weniger zu tun. Also bitte nicht nachmachen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •