Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Anschaffung Basis für Umbau

  1. #101
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Das wird aber nicht reichen. Die LLD muss eventuell auch etwas aufgerieben werden.
    Nimm mal die Suchanzeige und lies dich mal ein bischen ein.

  2. #102
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Wenn's beim Gaswegnehmen bzw. im Schiebebetrieb knallt, wird die Leerlaufdüse zu klein sein.
    Eventuell kannst einfach mal die nächstgrößere von der originalen probieren (könnte bei dem Filter vielleicht sogar klappen), oder die originale etwas aufreiben, was wahrscheinlich ein besseres Ergebnis bringt.
    150 ist schon ordentlich groß, da dürfte eine etwas kleinere dann auch funktionieren, damit sie nicht zu mager läuft. Genaueres sagt Dir da aber dann die Farbe der Zündkerze.

    Alternativ zu mehr Sprit kannst auch mit dem Prinzip "weniger Luft" rangehen. Also z.B. testhalber mal ein Schweißband oder ähnliches über den LuFi stülpen.
    Geändert von Sigi (02.06.2016 um 21:29 Uhr)

  3. #103
    Matigoal
    Gast
    LLD aufreiben hatte ich auch schon erlesen.
    Ich habe auch schon recherchiert aber finde leider nirgends ne passende Reibahle. Was nehmt ihr da?

  4. #104
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Da ich ja auch einen Kegelluftfilter von K&N und einen ziemlich offenen Auspuff fahre, habe ich mich ja letzt mit dem Thema LL-Düse befasst, und bin zu dem Ergebnis gekommen, das das Aufreiben auf einen Wert den man gar nicht mit einfachen Mitteln messen kann, nicht notwendig ist. Ich habe mir einen Adapter für den Zylinderausgang gebaut, in dem ich eine Lambdasonde einschrauben kann, und habe festgestellt das bei einer Org-Düse (47,5) und gute 3 Umdr. raus der LL-Gemischschraube einen guten Wert habe, bei einer 50er Düse und 2 Umdr. raus hab ich den gleichen guten Wert. Ich habe auch schon eine ausgiebige Probefahrt mit der 50er Düse gemacht und bin sehr zufrieden, überhaupt kein Knallen mehr, ich kann von 140 das Gas ganz zumachen ohne einen Knall, auch wenn ich dabei die Kupplung ziehe geht der Motor sofort in den Leerlauf ohne sich zu verschlucken. Die 50ger Düse bleibt bei mir auf jeden fall drin.
    MFG Dieter



  5. #105
    Matigoal
    Gast
    Dank!
    Das klingt ja spannend.
    Weißt du, wie groß deine Hauptdüse ist?

  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich fahre mit einer 155ger HD
    MFG Dieter



  7. #107
    Matigoal
    Gast
    LS 650.jpg
    So...Nach der Mittagspause geht es auf die erste kleine Proberunde. Bin sehr gespannt, wie sie sich fährt.

    Vielen Dank nochmal an das tolle Forum!! Ihr habt mir bei dem Projekt sehr geholfen!!

  8. #108
    Matigoal
    Gast
    20160607_195607.jpg

    Jetzt auch mit weißen Reifen.
    Im Hintergrund die LS von meinem Bruder

  9. #109
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Schon chic.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #110
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    sind das Zwillinge?? schick schick:top:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •