Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #131
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Haltet ihr 8mm Rundstahl für die hinteren Fenderstreben für zu lummelig? Bisher hab ich meistens von 10er gelesen, wenn es jemand angegeben hat, was mit aus dem Bauch raus aber ganz schön "fett" erscheint.
    Und falls Flacheisen, was habt ihr da so verbaut?

    Danke!

  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich finde 8mm zu filigran, 10mm würde ich auf jeden fall nehmen, oder min. 4x20ger Flacheisen. Wichtig ist natürlich auch die Verbindungsstelle, das die nicht zu klein ist, da könnte man zb. das Rundeisen ein wenig platt schmieden, wodurch die Schweißnaht etwas länger wird. Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie
    MFG Dieter



  3. #133
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ok, Danke.
    Ich versuche die Tage mal eine halbwegs aussagekräftige Skizze von dem zu machen, was ich vorhabe - bzw. zwei... Plan A und B.
    Plan A ist ein quasi durchgehender Bügel, da wäre ein 8er Material (meiner Meinung nach) einiges eleganter und da es in sich stabiler ist evtl. auch mehr als ausreichend.
    Für Plan B (2 unabhängige Streben) käme dann auf jeden Fall das 10er Rund-Material zum Einsatz, oder halt ein Flachstahl.

  4. #134
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich weiß gar nicht genau, was ich sagen soll, aber die Frontfender Modifikation von Dieter (DWausH) kam vorhin an und ich bin hin und weg.
    Nicht, dass ich irgendwie wie mit Pfusch oder schnell, schnell gerechnet habe, aber das Dingen ist so geil geworden, dass ich's gleich mal auf meine Leo-Kuscheldecke gelegt habe. *rrrr* :IMG0:

    54_FrontFenderDieter.jpg

    Danke sehr, ich bin gottfroh, dass ich's gar nicht erst selber versucht habe.


    Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, ob der Farbklecks mit "altem" Leder an Deckeln und Sitz noch Sinn macht. Deckels und Fender silber pulvern und Sitz schwarz wird als Alternative immer deutlicher.

    55_METAL.jpg

    Ich denke ich werde die Kiste demnächst mal fahrbereit zusammenbauen, die hinteren Streben basteln und mit oder ohne Abdeckung mal beim Tüffi zur Abnahme vorfahren - sollte im Lauf des Februars eigentlich klappen.

  5. #135
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, kann ichs mir mit dem "Loch" zwischen Tank und Sitz nicht so ganz vorstellen.
    Schaut das wirklich gut aus?

    Aber was solls, ist dein Geschmack und ich lass mich gerne vom Endzustand überzeugen.

    Aber der Frontfender hat irgendwie was, auch wenns nicht so ganz meins ist.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #136
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Kann ich gut verstehen, Hoschi. Aber die Sitzposition ist für mich derartig gut, dass ich da unter Umständen auch einen harten Kompromis in Kauf nehme. Also auch für mich selbst, meine ich. Ich bastel das Ding nicht für die Custombike, oder sowas.
    Ehrlichgesagt habe ich auch in Zwischenzeit schon drüber nachgedacht, ob das Moped für mich überhaupt das richtige ist, wenn ich zum Ziel hätte ein cooles, allgemeingefälliges und auffälliges Motorrad zu fahren, auf dem ich cool aussehe. Aber dann wurde immer klarer, dass ich Else fahren will und sie einfach etwas auf mich zuschustern muss, damit das Tüpfelchen auf's i kommt.
    Im Endeffekt ist's mir fast egal, wie sie aussieht, ich muss sie einfach nur geil finden. :)

  7. #137
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    ich muss sie einfach nur geil finden. :)
    also, das unterschreib ich gerne!
    Es ist eh schwer in einer Um- bzw. Aufbauphase das Endergebnis zu erahnen.
    Mir gings ja ähnlich, ich hab meinen Heckfender "blind" abgeschnitten und erst gesehen wie das ausschaut als ich ihn angebaut hab.
    Ich freu mich wirklich drauf deinen Bock zu sehen wenn alles fertig ist.
    Wenn Du dann sagst: "Mir gefällt es so", dann hast Du alles richtig gemacht!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #138
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Wenn Du dann sagst: "Mir gefällt es so", dann hast Du alles richtig gemacht!
    Wollte auch Hoschis Zitat von Sigi rezitieren...und dann sagen:

    Recht habt ihr.

    Und Sigi: war nicht Plan die Gute in Freudenberg vorzustellen? Würde mich auch freuen. eLSe ist und bleibt unvergleichlich.

  9. #139
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hm, ich würde eher mich als das Moped vorstellen wollen und Freudenberg ist wohl erst wieder 2015, was ich so mitkriege. Aber ich versuche dieses Jahr auf jeden Fall auf's "größte" Treffen zu kommen, weil ich gern möglichst viele Leute von hier mal auf einem Haufen erleben würde. Allerdings weiß ich akuell nicht mal genau wie lange ich noch in Deutschland bin, aber das Ziel ist trotzdem zu möglichst mehr als einen LS650.eu Event zu besuchen!

    Freut mich sehr, dass ich so viel Zuspruch bekomme, ich halte das nicht für selbstverständlich, da ich liberales Denken in Motorradgruppen jedweder Form bisher eigentlich nicht erlebt habe! :)

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    da ich liberales Denken in Motorradgruppen jedweder Form bisher eigentlich nicht erlebt habe! :)
    wie sagte ein mir bekannter Kerl vom Planeten Melmac?
    Es ist niemals zu früh und selten zu spät!

    Und Sigi, wenn einer klare Vorstellungen hat und diese auch durchzieht - Dann hat er meinen höchsten Respekt!
    Es kann nicht jedem gefallen, darum geht's auch gar nicht.
    Jeder macht sein Ding und erfreut sich dran, das ist doch alles was zählt!

    Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal. So weit weg bist Du ja auch nicht.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •