Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
also für mich sind die Protektoren das wichtigste.
Mir ist wichtiger das mein Gemächt bedeckt ist.

Okay, mal ernsthaft, was bringt es wenn man(n) sich von oben bis unten mit Protektoren, Kevlar und Carbon behängt, wenn einem am Ende die Straßenbahn überrollt???
Ich hab ja durchaus so etwas wie Verständnis für Leute mit einem gesteigertem Sicherheitsbedürfnis. Aber ist Motorrad fahren dann wirklich die richtige Fortbewegungsmethode? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint.

Ich habe drei Jeans, die für das Motorrad als "Schutzkleidung" zertifiziert sind und ziehe die beim Moped fahren auch an. Aber nur weil, wenn es wirklich mal kracht, die Versicherungen und Krankenkassen keine Backen machen können. Man hat dann meist andere Sorgen, ich kenn mich da bißchen aus.

Die alten Vanuccis, blau und schwarz sind relativ warm im Sommer. Die Polo "Bootcut Style" Jeans ist sehr bequem, tendiert aber bissel zum Bauarbeiterdekollete. Muss man tragen können.
Allerdings alles ohne die Protektoren, die sind ja, versicherungstechnisch nicht zwinged vorgeschrieben.
Die "Hellfire" Jeans von Polo ist mit unter 100 € auch noch im normalem Maß und nebenbei alltagstauglich.

Alles andere ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller, die genau auf solche Leute wie dich warten. Ich krieg schon immer ne Gänsehaut, wenn ich die Quatschköppe mit ihren Warnwesten in der Gegend rumeiern sehe. Klar, die tragen natürlich alle das volle Programm, egal wie warm es ist.