Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Sinnlichter der Pechvogel

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    falls es irgendwen tröstet:
    ich habe im Leben schon mehrfach schlimmeren Schrott gekauft,
    wahrscheinlich auch zu höheren Preisen....

    Ist doof,
    aber passiert halt,
    nächstes mal ist man halt einfach schlauer!
    (Natürlich nicht in echt; meine "Gurken":
    Honda CJ 250 T, Guzzi LM I, Suzuki Katana, ... to be continued...:top:)

    MFG, Bauer

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Also, meine Fahrzeugkäufe waren auch nicht immer die glücklichsten, bei meinen Verkäufen hab ich mir allerdings nix vorzuwerfen.
    Hier sehe ich die Sache aber etwas anders. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat doch irgendeiner aus unserem Forum einem
    anderen Forumsmitglied Murks, ohne Hinweis auf denselben, verkloppt. Und das finde ich, mit Verlaub, Scheiße!! Wenn das gegenseitige
    Vertrauen bei der Sache die uns hier ja zusammen hält, schon verloren geht, dann jute Nacht! Ich hoffe mal, dass war jetzt mal ein
    einzelner "Ausreisser" aus diesem ansonsten ja duften Forum!

    Gruß, der Gutgläubige:heilig:
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    *snip* und ich bin mir absolut sicher das der Dieter so ein Moped nie und nimmer wissentlich verkauft hätte.
    Das unterschreib ich sofort!
    Neben der Tatsache wie selbstlos er hier Leuten hilft isser nicht blöd genug jemanden so dämlich zu bescheißen, was so leicht zu ihm zurückzuführen ist. Passt einfach nicht zusammen.

    Wünsche Euch, dass die Else bald wieder auf der Straße ist und Silke, dass Du Dich von dem Schock baldmöglichst erholst.
    Norbert wünsch' ich auch, dass er sich von dem Schock schnellstmöglichst erholt. :)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    bevor hier eine Hexenjagd beginnt, wer sagt denn, dass der Verkäufer von dem Murks gewußt hat bzw. ihn gemacht hat?

    Das Motorrad scheint aus einem Forum zu stammen, ist es auch "unser" Forum?

    Nicht jeder hier schraubt am eigenen Mopped, d. h. es gibt genug Erklärungen warum der Vorbesitzer ggf. von dem Schaden, sofern überhaupt eine da ist, verantwortlich ist.

    Was ist zu sehen? Großflächig verschmiertes Silikon, na und? Sieht nicht professionell aus, muss aber nix heißen.

    Die Gewindestangen statt der passenden Schrauben, okay, ist unhübsch. Kann man die wieder durch die normalen Schrauben ersetzen oder sind die Gewinde platt? Erstmal m. E. nur optisch unschön und nicht sauber gemacht.

    Wenn der Motor dazu noch platt ist und das unzweifelhaft auf den Vorbesitzer zurückzuführen ist, dann ist es eine Schweinerei! Aber ohne das zu wissen würde ich persönlich hier erstmal nicht direkt die große Keule auspacken.

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Da stehe ich auf Jogis Seite.
    Last not least ist das ein Ding, das zwischen Käufer/in und Verkäufer geregelt werden muß.
    Und das geht ganz einfach, wenn der Verkäufer davon gewusst hat und es nicht gesagt hat ist das ein versteckter Mangel und das muß sogar ein Privatverkäufer zurücknehmen, bzw. ersetzen.
    Wenn es also so Eindeutig ist---ab zum Anwallt ( nach persönlichem gespräch mit dem Verkäufer )
    Und wenn der verkäufer nichts davon wusste dann hat er sie ja von irgend Jemand, dann sollte er den Kontakt raus geben.
    Aber wie gesagt, wenn man nicht mehr darüber weiß. sollte man da nicht gleich Leute aufhängen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sinnlichter
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Villmar,Hessen
    Beiträge
    222
    Das Mopped stammt aus unserem Forum. Ich möchte hier keine Hexenjagd sehen, das hilft mir und der Else nicht...und auch dem Dieter nicht,der sich seit gestern schwerste Vorwürfe macht, mir diese Else vermittelt zu haben.
    I'm the kind of woman that when my feet hits the floor each morning, the devil says, "Oh no, she is up..."

    P.O.G Chefin

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich glaube auch, dass es ihm bei der Sache nicht gut geht.
    Immerhin ist's eine Gelegenheit zusammen etwas für einen Member "auszubügeln", bzw. bei einem Unfallschaden auszuhelfen. Ich kann leider keine Motorteile beisteuern, sondern nur sowas wie einen Riemenschutz, würde es aber sofort machen, wenn es hilft Deine Else auf die Straße zu bringen. Bin da bestimmt (!) nicht alleine damit.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja das vermitteln, damit habe ich mich auch schon mal in den Fettnapf gesetzt, da steht man ganz blöd dazwischen.

    Zum Glück ist er noch nicht verbrannt worden.:no:

    Aber es gibt ja dann einen Vorbesitzer, den man mal ansprechen kann.

    Ansonsten muß man es unter Pech ablegen.
    Ich hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt. Ärgerlich, aber passiert.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Sinnlichter Beitrag anzeigen
    Das Mopped stammt aus unserem Forum. Ich möchte hier keine Hexenjagd sehen, das hilft mir und der Else nicht...und auch dem Dieter nicht,der sich seit gestern schwerste Vorwürfe macht, mir diese Else vermittelt zu haben.

    Dem Dieter glaub ich blind, dass er in gutem Glauben gehandelt hat! Und dem Vorbesitzer unterstell ich mal Kenntniss von dem Murks! Das ist ja hier
    ein Forum für genau dieses Fahrzeug und kein Gemüsezüchterverein. Da kann mir doch keiner mit Ahnungslosigkeit kommen: ...das Silikon wird
    wahrscheinlich ab Werk dort verarbeitet..., ...die hatten im Werk gerade keine anderen Schrauben....!? Hat mit "Hexenjagd" nix zu tun. Wenn der/
    die Verkäufer/in Charakter hat, meldet er/sie sich bei Norbert und beteiligt sich an der Motorinstandsetzung. Meine Meinung! Wenn von mir hier jemand
    mal ein Fahrzeug oder Teile kaufen sollte, kann er/sie sicher sein korrekt behandelt zu werden. Das bin ich meinem Gewissen schuldig.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #20
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ich seh das genauso, ist Scheisse gelaufen. Dieter kann sicher nix dafür, dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen!!!

    Davon abgesehen hat Jogi nicht ganz unrecht - Silikon und Stehbolzen sehen scheisse aus, muss aber nix heissen. Mein Motor wurde vom Vorbesitzer genauso vergeigt und sieht ähnlich schlimm aus, fährt aber trotzdem (noch, seit 70000km). Nichtsdestotrotz - sowas verkauft man nicht wissentlich, und schon gar nicht unter Freunden, da braucht man gar nicht zu diskutieren.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •