Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Baustellen 2014/2015

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Jau, Idee ist gut. Aber vom Abnahmeaufwand her dann sicher nicht weit vom "offenen" weg.

    Öcht?! Ich hab schon ab und zu mal geschaut und immer so 160-200€ preislich im Kopf behalten.
    Ich bin aber generell noch unschlüssig wegen dem Umstieg auf eine kleinere Batterie.

    Aber Lothar hat mich doch neugierig gemacht und ich hab mir vorhin nen Batterie-Papp-Dummy gebaut. Wie ich befürchtet habe, die normale kriegt man (besser: kriege ich) im Auspuffhalter nicht unter, wollte nur sicher gehen. :D
    Geändert von Sigi (22.09.2014 um 15:32 Uhr)

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Das mit dem Kegel hab ich vor 4 Jahren so gelöst.
    http://www.ls650.eu/community/showth...ght=Luftfilter
    Mann sieht nichts und man hört kaum den Unterschied.
    Liegt aber eventuell auch am Trapp.
    Der Ansaugschlauch vor dem Vergaser bleibt wie er ist. Sozusagen als Beruhigungsstrecke.
    Als Verbindung zwischen Ansaugschlauch und K&N habe ich ein passendes Verbindungsstück aus Kunststoff drehen lassen.
    Innen sind damit kantenlose Übergänge entstanden. Gut für eine laminare Strömung.
    War ich zwei mal mit bei der HU. Ist keinem aufgefallen.

    Gruss
    Gerhard


    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hehe, über die Bastelei bin ich schonmal gestolpert. Schöner Bauerntrick!
    Für mich jetzt keine Option. Wenn Kegel, dann will ich das Dreieck so frei wie's geht haben und dann muss auch der LuFiKasten weg. Dreieck frei hieße in jedem Falle ne kleinere Batterie und so kommt man schnell wieder vom 100sten ins 1000ste... der Traum vom alten Rahmen ist latent auch noch vorhanden... aber das ist alles auf keinen Fall was für den Winter.

  4. #14
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:55 Uhr)

  5. #15
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:56 Uhr)

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Danke nochmal für die Detailausführungen per Email, Lothar. Aber das geht über meine Möglichkeiten hinaus. Langfristig wird's wahrscheinlich mal auf eine kleinere Batterie im Auspuff halter rauslaufen, aber für diesen Winter ist das nix.

    Hab heute bissi rumgemessen und gegrübelt und bin über was sehr nettes gestolpert: Eine Sanitäter-Tasche aus Leder hat nahezu perfekte Maße, um eine Originalbatterie darin zu verstauen.

    148_IdeeBatterieTasche.jpg

    Die Idee ist jetzt nur eine flache "Schale" des Batteriekastens übrig zu lassen und da irgend wie die Tasche mit der Batterie drin festzustrapsen.
    Braunes Leder bekommt man auch schwarz, sollte das nicht gut aussehen. Aber die Taschen gibt's immermal wieder billig in Bucht und Kleinanzeigen. Eventuell wäre eine zweite hinter dem seitlichen KZH noch denkbar, aber das drückt nicht.

    Bei der Gelegenheit werde ich mir "Pol-Anschluss-Adapter" machen, bessergesagt zwei. ;) Mir geht's von je her auf die Nüsse von oben die Anschlüsse der Batterie loszufummeln - und vor allem wieder hin.
    So ist mir vorhin (endlich) die Idee gekommen, dass ich mir quasi einen Adapter machen kann, um Plus und Minus seitlich verschrauben und lösen zu können.
    Mit dem Originalkasten ging das ja gar nicht, aber mit der Tasche ist das praktikabel. 10er Rundstahl hab ich liegen, 6er Gewinde rein auf der anderen Seite abgeflacht fest an die Pole geschraubt.

    *kritzel*

    149_PolAdapter.jpg


    Edit:
    Ach ja, der Vor-Vorschrauber der Else hat ja den Regler in das Werkzeugfach gebaut, der muss also auch woanders hin. Da habe ich entweder unten am Luftfilterkasten, an der Schwinge (wobei mir das wegen Kabeln nicht so gefällt) oder am Gitter hinten.

    91_AbdeckungGitter.jpg

    ... da findet sich ein Plätzchen.
    Geändert von Sigi (12.09.2014 um 19:40 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Vieleicht funktionieren diese Adapter für deine Zwecke.
    https://www.louis.de/artikel/batteri...?list=15608089

    Den Regler kannst du doch auch an den Auspuffhalter schrauben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #18
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:56 Uhr)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Das gefummel mit den Selbstbau der Klemmenadapter lohnt nicht wirklich. Außerdem würd ich da nicht mit zu vielen verschiedenen Metallen hantieren. Ich hatte mal eine Batterie, bei der nur ein Pol immer gefault hat, da wurde auch geflickschußtert. War eindeutig galvanische Korrosion.

    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen

    ... da findet sich ein Plätzchen.
    ZB. hier:
    - 231.jpg
    Da drunter sah es mal so aus. Der Elko (die schwarze Tonne vor der Batterie) ist erst mal raus und dafür hat dort das Starterrelais Platz genommen.
    - 230.jpg
    Das sieht bei mir alles sehr provisorisch aus. Ist es auch. Ich wollt erst mal, das alles funktioniert, bevor ich mich ans verstecken/verkeiden mache. Die 4200mAh haben sich inzwischen bewährt.
    Der Regler ist ja nicht weit weg von deiner jetztigen Position, evtl. passt es ja mit nur umschwenken. Und das ist auch eine gute Gelegenheit, deine Ltg. zum Anlasser zu überprüfen. (dein Technikerklaps)

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Da ich grad - sagen wir mal - einen recht niedrigen Stundenlohn habe, lohnt es sich für mich, selbst wenn ich ne Stunde für die zwei Teile brauche. Die für nen 5er sind ja noch realtiv günstig, hab gestern auch schon welche für 13 +Versand gesehen.
    Die Pole und Verbindungen werden auf jeden Fall regelmäßig gecheckt, das ist eine der wenigen "Pflegeroutinen", die ich schon immer mache.

    So aufgeräumt ist das schon klasse, keine Frage, Ralle!

    @ Lothar: Jau, der Platz drängte sich mir auch sofort auf, nur das Stückchen Kabel in der Schwinge wenn sich vermeiden lässt, werde ich das versuchen.
    Musste heute leider gesundheitlich einen Termin platzen lassen und werde später mal bissi schrauben und ausprobieren.
    Geändert von Sigi (13.09.2014 um 09:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •