Ja das ist schade aber es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Vor ca. 3 Jahren wurde bei Ebay immer wieder das TBKS angeboten, ein Mitglied hier aus dem Forum hat mir die Adresse mitgeteilt weil er schon etwas von der Person ersteigert hatte.

Ich habe etwas recherchiert und festgestellt das der Anbieter den gleichen Wohnort hatte wie die Laserfirma die mir zu diesem Zeitpunkt meine Teile gelasert hatte, meine Frau hatte darauf hin dort angerufen und nach der Person gefragt, Volltreffer.
Der Angestellte hatte einfach im Internet Thumperbike eingegeben und wußte schnell was er da lasert, also ein paar Geschäfte nebenher sind auch nicht schlecht.

Ich habe daraufhin die Firma angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, keine Reaktion. Darauf hin habe ich alle Referenzen die auf der Homepage der Firma angegeben waren angeschrieben und die Sachlage erläutert, dann kam eine Reaktion.
Die wollten mich wegen Geschäftsschädigung verklagen, es kam aber nie etwas nach.

Ebay selbst schreitet bei Privatpersonen oder Firmen nicht ein sie verweisen immer auf Ebay-VeRI, seit ich da gelistet bin ist das kein Problem mehr, eine Nachricht mit der Artikelnummer reicht aus.