Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Baustellen 2014/2015

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Kannst mal ein Bild machen von dem reparierten selbsgemachten Einsatz - interresiert mich.

    Ja und die Bullen - ist dir eben gerade erst passiert was willste den sonst machen :heilig:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen

    Ja und die Bullen - ist dir eben gerade erst passiert was willste den sonst machen :heilig:
    Kann ich dir sagen ,aber nicht öffentlich :no:

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Dann tus doch

    Danke Dieter
    Geändert von Hodl (21.07.2015 um 15:26 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #44
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Bin schon am überlegen, ob ich sage, dass es schon seit Monaten so laut ist - die freuen sich bestimmt mal was anderes als "ist gerade passiert" zu hören. :D

    Bild kann ich leider keines machen. Die eine Hälfte ist im Auspuff, die andere Hälfte ist im Versuchslabor bei den Tüftlern. Ich hoffe einfach nur keine zu treffen oder noch schlimmer hinter mir zu haben.

    Edit: Ohne Kontakt nach Hause gekommen, scheisse war die laut, puh!
    Geändert von Sigi (21.07.2015 um 17:16 Uhr)

  5. #45
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi,

    der Typ ist der Hammer, der hat mir jetzt den Einsatz 1:1 (naja, fast) aus dickwandigem Edelstahl nachgebaut, leider hat er mir das Dingen schon in den Endtopf gestopft, bevor ich ein Bild machen konnte und sooo einfach hab ich den nicht wieder rausbekommen... dann lieber drin lassen. ;)
    Eine Kleinigkeit ist anders, als beim Originaleinsatz. durch das dickwandigere Rohr wäre seiner Meinung nach ein noch höherer Staudruck entstanden und so hat er statt 4mm Löchern 4,5mm gebohrt. Das Dingen klingt ganz anders, aber nicht unbedingt lauter, super.
    Vergaser muss ich noch dezent abstimmen, da sie jetzt wieder bissi knallt.

    Jetzt möchte ich aber doch noch ein Problem auslooten, das ich seit Kauf der Else habe, den hohen Ölverbrauch. Zum einen weiß ich ja, dass ich manchmal bis zu 1L auf 700-800km brauche, zum anderen haut es nun regelmäßig schwarze Wolken aus dem Topf und das kann nicht gut sein.
    Sie verliert kein Öl, keinen Tropfen, niemals Flecken auf dem Standplatz, auch die Gehäusefugen sind bis auf Fahrtdreck sauber. Es kann doch also nur verbrannt werden...?

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Erste Vermutung wären Ventilschaftabdichtungen und dann evtl Kolbenringe.
    dLzG
    Richie

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.394
    "Schwarze Wolken" sind eher ein Zeichen für Unregelmäßigkeiten bei der Gemischaufbereitung.
    Übermäßig verbranntes Öl qualmt blau.

    Gruß, Manni.
    Geändert von Bombero (03.08.2015 um 08:27 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #48
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ja, äh... also Norbert.

    Richie, Manni, natürlich Danke für Eure Beiträge, aber irgendwie komm ich so nicht weiter. Ich meine die Kleine hat wirklich mal eine Begutachtung ggf. inkl. Wellness-Behandlung durch Nobert verdient. Mal sehen, wie sich das Ende der Saission oder über den Winter realisieren ließe.



    Nachdem ich nun ein paar 100km mit dem neuen Einsatz gefahren bin, will das altbekannte patschen immernoch nicht von alleine verschwinden... :D
    Aber bevor ich mir nochmal nen Wolf mit Düsen fummle, bin ich zu meinem alten Ansatz zurück und hab den K&N Tauschfilter zurück zum originalen (optisch voll ok) getauscht. Der K&N Filter hat bissi nach Benzin gerochen, was mich wieder in "vielleicht nicht zu wenig Benzin sondern zu viel Luft" bestärkt hat.
    Ging soweit schonmal gut, statt der beinahe 3 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube, bin ich auf 2,5 und das patschen war fast weg. Ich weiß grad nicht mehr aus dem Kopf welche Hauptdüse drin ist, aber vielleicht gehe ich da auch nochmal Stufe (also glaub 0,25) niedriger. In meiner kleinen Welt müsste es sich dann eigentlich erledigt haben. =]


    Für den Übergang zu 2016 werde ich den Sitz noch lassen und weiterhin als Testobjekt für den finalen Sitz nehmen, der dann mit der HU 2017 um- / eingetragen wird.

    Ich schaue auf den üblichen Plattformen immermal wieder nach einem Z-Lenker oder ähnlichem, aber auch das hat keine Eile, da ich nen recht passenden Tankrucksack gefunden habe. Kilometer fressen ohne Rucksack geht jetzt. ^^

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Also ich habe ja den Biltwell Keystone und kann den nur empfehlen. Fährt sich extrem entspannt und durch den Winkel der Hände trotzdem sehr direkt und fast schon sportlich. Auf eBay gibt es einen Verkäufer aus Berlin, der das Teil für 129 (?) Euronen inklusive Gutachten vom TÜV Austria vertickt, in dem schon eine Beispieleintragung steht. Damit war die Eintragung bei mir eine Sache von zwei Minuten.

  10. #50
    Matigoal
    Gast
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja den Biltwell Keystone und kann den nur empfehlen. Fährt sich extrem entspannt und durch den Winkel der Hände trotzdem sehr direkt und fast schon sportlich. Auf eBay gibt es einen Verkäufer aus Berlin, der das Teil für 129 (?) Euronen inklusive Gutachten vom TÜV Austria vertickt, in dem schon eine Beispieleintragung steht. Damit war die Eintragung bei mir eine Sache von zwei Minuten.
    Hast du davon mal ein Bild?
    Ich bin momentan eher beim LSL Roadster oder beim Fehling Flyerbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •