Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #171
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    Carsten, deine Bremsenlogik erschließt sich mir nicht. 5/8 sind rund 15,9 mm Kolben, 1/2 sind 12,7 mm Kolben, die beiden bremsen völlig unterschiedlich! Wenn ihr jetzt 5/8 draufhabt dann am besten bei gleicher Kolbengröße bleiben, bzw. im metrischen einen 16er Kolben nehmen. Ggf funktioniert noch ein 15er oder 17er, aber nen 1/2 oder 13er kannste vergessen, die sind für Einscheibenbremsen!

    Nehmt nen Großserienteil, genaugenommen muss die Bremse auch noch eingetragen werden. Gibt es für die Gülle-Bremse keinen Reparaturkit?

    Gruß

    Jogi
    So habe ich das mit den Kolbengrößen eigentlich auch verstanden.
    Doch, doch Repkits gibt's - soweit ich gesehen habe auch für alle unterschiedlichen CX Bremsen. Meine funktioniert auch super, nur steht eben der Bfl-Behälter viel zu schräg, da er auf den O-"Chopper"-Lenker ausgelegt ist. Ist bei Else auch nicht 100%ig, aber bei weitem nicht so schräg.

    Ich will die Bremse auf jeden Fall eintragen lassen, auch darum ist mir eine aus der Moped-Reihe die liebste. Da kann bei Funktion eigentlich kein Prüfer ein Problem damit haben.

  2. #172
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    mensch jogi , lies dir doch mal mein geschriebenes genau durch , ich meinte genau das , was du ( etwas verständlicher ! ) in deiner antwort auch geschrieben hast : alles über 5/8 ist bedenkenlos einzubauen , mein tüver meinte sogar , im letzten jahrtausend gabs noch moppeds mit 7/8 , daher meinte ich 5/8 oder größer ! und natürlich vom großserienhersteller ( honda , kawa , suzuki oder yamaha ) , kimyongill oder sowas kommt nicht in frage ! der notfallplan wäre dann ein neuer hauptbremszylinder orig. von magura mit ABe für doppelscheibenbremsen , aber da sind dann locker 129euro ohne den hebel fällig , das wäre meinem tüvi natürlich am liebsten ( aber bei der richtigen größe trägt er auch die von den 4 japanern ein ! ) ... und gerade wegen dem anderen lenker , wie sigi ja schon schrieb ! hoffentlich hab ich jetzt alle bedenken zerstreut und mich verständlicher ausgedrückt , aber trotzdem danke für deine sorge !

  3. #173
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Aloha,
    ich konnte die Abgasanlage nun vervollständigen (ich brauchte ja einen weiteren Krümmerflansch :D ), die Bremse vorne ist nun mit dem Ersatzteil aus UK auch fertig und ich habe sie nochmal laufen lassen.
    Schön klingt sie nicht, aber laut isse wie Sau. ;)

    Nachdem Hoschi mich kreativ und handwerklich beim Tank unterstützt hat wurde nun aus professionell klar gelackt dieses hier:
    76_Tank_01.jpg 76_Tank_02.jpg

    Ich bin von den "Gartenzaun, der mal wieder gestrichen gehört" Stil (oder shabby look, wie Tine Wittler wohl sagen würde) restlos begeistert.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Sitzbank, wobei das NUR wirklich in Anführungszeichen gesetzt ist... das wird nochmal ein echter Brocken, aber leider notwendig, da die alte wegen der neuen Tankpostion nun gar nicht mehr passt.
    Geändert von Sigi (06.01.2016 um 20:11 Uhr)

  4. #174
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Wow das sieht ja mal echt geil aus!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #175
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Erst war ich zugegebenermaßen ein wenig erschrocken über das Ergebnis.
    Jetzt auf dem Bike find ich es Hammergeil!
    Bin schon ganz fickerich auf das Ergebnis!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #176
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das hatter auf jeden Fall super gemacht, dass muß mal gesagt werden. Schaut geil aus...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #177
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Absolut!
    Wie erwähnt, wollte ich den "einfach nur" besser klar gelackt haben, als ich's mit Sprühdosen bei der Else hinbekommen hatte. Eher beiläufig habe ich gefragt, ob Ralph ne Idee hat irgendwie eine Art Patina aufzubringen, mehr als "fleckig" habe ich eigentlich nicht gesagt, da ich selber keine konkrete Vorstellung hatte wie das aussehen kann. Als dann das erste Foto von einem Probeblech ankam war auch mir klar, wie der Tank aussehen muss. :D
    Echt top, der Tank war von je her als Highlight an dem Moped gedacht und das isser jetzt auf jeden Fall! Danke nochmal. :)

  8. #178
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Sieht doch Klasse aus!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #179
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Bei dem Tank und dem Used-Streifen-Look geht mir einer ab. Satann, rattenscharf! Vor allem in Verbindung mit dem Crosslenker und den zwei Rundinstrumenten. Oh je wie geil...
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #180
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Yes das sieht schon mal gut aus.
    Zum Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ist ja ein 22er Lenker, da passen fast alle Hebeleien von Sportmoppets ( auch ältere Baujahre ).
    Halt Alle die Stummel haben.
    Da gibt es bei Gebrauchtteilehändler reichlich von, für relativ kleines Geld.
    Oder den Hebel nicht ganz so weit runterdrehen.
    Man hat mir die Einstellung der Hebel mal so erklährt: Wenn man auf der Karresitzt und die Hände gerade als lineare Verlängerung der Unterarme auf den Griff legt, sollte der Hebel die Handfläche berühren.
    So habe ich das bei meiner VTR mit SB-Lenker gemacht, allerdings habe ich längeren Fahrtests die Hebel wieder ca 1cm nach unten gedreht.
    Da würden sie aber immer noch höher stehen als bei dir und damit sollte der behälterwinkel etwas besser sein ?!
    Test it.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •