Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mini-Ape / Z-Lenker / Frisco gesucht

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ... Zwischen den "Zacken" fahre ich meinen 1.Hilfe-Koffer und Warnweste spazieren ( Pflicht in Österreich ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Omme (16.09.2014 um 11:28 Uhr)

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Das hin- und her mit bestellen, Vorkassen, retour, Geld hinterherrennen würde ich mir gerne ersparen. Das ganze eilt auch nicht weil ich ggf. eintragungspflichtiges das nächste mal mit der HU im Juno machen lassen will.
    Zur Not muss ich halt doch mal ne längere Tour zu einem Laden machen, der ein paar der Modelle auf Lager hat... wenn sich denn mal einer findet.

    @Lothar: Beim vorverlegen und Else bin ich sehr eigen. Ich verstehe, dass man's gerne macht, aber für mich kommt das nicht in Frage... mitunter das hat zu meiner seltsamen Sitzposition geführt. Und die Kettenreaktion davon endet dann mal beim Lenker. :)

  3. #13
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Sigi,

    bau dir doch einfach mal einen Lenker aus einem alten Besenstiel!

    Na, höre ich da wieder Schreie wegen dem TÜV?

    Natürlich soll der nicht zum Fahren, sondern nur zum anprobieren sein. Wenn du also im WWW einen Lenker findest, der dir gefällt, bau ihn einfach aus Holz nach. So kannst du dann am Moppet probieren, ob es dir gefällt oder nicht.

    Habe ich auch schon mal gemacht und es hat geklappt.

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    War schon vom Starten des Threads an nicht sicher, ob's hier überhaupt richtig ist, da ich auch nicht wirklich ein konkretes Gesuch habe... also zumindest nicht auf ein Objekt bezogen.
    Ohne bissi hin und her wird das nicht zu lösen sein, von dem her wäre ich Dir dankbar, wenn Du den Thread verschiebst. Danke!

  5. #15
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ohne bissi hin und her wird das nicht zu lösen sein, von dem her wäre ich Dir dankbar, wenn Du den Thread verschiebst. Danke!
    Für weiteren Gedankenaustausch verschoben.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von saunajoern
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Habe noch den Originallenker von meiner 750-er Intruder liegen. Kannst für Versandkosten haben. Höhe 20 cm, Breite 70 cm, für innenliegende Kabel vorbereitet, nicht mehr bester Chrom, aber zum probieren... , oder dann beschichten.
    Jörn
    In der Sauna verraucht der Zorn

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    Besenstiel und Zollstock und testen, das geht!
    (vgl. Lothar, oben.)

    Vergleich z.B. mal die Maße von dem gedrehten Fehling Z Lenker
    (ohne TÜV, bzw. nur mit § 21)
    mit der Realität / Deinen Anforderungen.
    Oder alternativ (richtig) hohe Riser und schmale " Original Segelstange"?!

    Ist letztlich oft eher eine Frage der Optik als der Sitzposition?
    (Wobei man einen hohen Lenker - in Deinem Fall - nach hinten kippen könnte,
    während Riser halt immer nur nach oben gehen oder aber ziemlich teuer sind...)

    MFG, Bauer

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hiho, Danke nochmal für das Angebot, Jörn.

    Nebenbei gefragt: Könnte mir jemand bestätigen (oder widerlegen), dass es sich bei meinen Risern um welche von "Hagen" handelt? Im Schein steht seltsamerweise nix genaues.

    158_WelcheRiser.jpg

    Die Riser würde ich dann wahrscheinlich gegen die kurzen, originalen oder vergleichbare tauschen.

    Das Problem bei Zollstock Tests ist halt immer, dass man immer angespannt sitzt. Maße kriegt man schon raus und im groben deckt sich das auch mit dem Fehling Z.
    Gedreht ist mir eigentlich ein bisschen zu viel Bling, Bling, aber wer weiß... vielleicht sieht's ja geil aus.

    159_Z-Lenker.jpg

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Bei den Risern müsste wenn es Hagen sind "HAG" und eine Zahl eingeprägt sein - so ist das bei mir .
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von saunajoern
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Mir ist gerade eingefallen, die Heizungsklempner haben son biegsames Verbundrohr. Das sollte deutlich besser als Zollstock gehen. Ich weiß nur nicht bis welchen Durchmesser es das gibt.
    In der Sauna verraucht der Zorn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •