Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Help: Motorcheck / -überholung für Anfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Öhm, das ist doch auch ne 30er Mutter.
    Aprospos... ich hoffe mein Schlagschrauber taugt, um die zu lösen. Leider konnte ich das Pulley nicht im eingebauten Zustand abbauen, da das Riemenrad im Konvolut nicht mehr vorhanden war.

    Hab' jetzt grad die Kupplung mal abgebaut und festgestellt, dass sich die Tachowelle nicht dreht, wenn ich den Motor von Hand drehe. Weiterer Hinweis auf das Getriebe?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.859
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Öhm, das ist doch auch ne 30er Mutter.......
    Öhm ne ne 32er

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Moin Sigi,

    ich lese das jetzt erst.
    Wenn du den Motor richtig wieder erwecken möchtest, bau alles auseinander. Kopf und Zylinder runter. Die Gehäusehälften würde ich auch in Betracht ziehen, auseiander müssen die eh, wenns and der KW zu viel seitliches Spiel hat und/oder die Verschleißgrenzen kurz vor böse sind.
    Die "Krümel" vom Innenleben schwirren irgendwo im Motor rum. Ich stocker da gerne mit einem starken Magnetheber im Kurbelgehäuse rum und hoffe so alles zu finden.
    Das kann das demontieren der Gehäusehälften sparen, ist aber wie gesagt vom Gesamteindruck abhängig.

    Wenn man es macht, sollte man es richtig machen. Ich doktere auch grade an einem Motor mit eher unbekannter Laufleistung rum, an dem sich ein paar Pfuscher ausgetobt haben. Dauert zwar etwas länger, weil die Teile zum Teil recht teuer sind. Aber wenn ich das eh nicht gleich brauche, ist es doch egal wie lange es dauert.

    Ich denke das ich nicht alleine da stehe, wenn ich die Meinung vertrete: "Ein nur halb überholter Motor ist raus geschmissenens Geld!"

    Und, äh, deine Reibahlen (von Udo) sind irgendwie verschütt, ... ich hab den Enkel in Verdacht und schicke dir erstmal meine.
    Irgendwann tauchen die ja hoffentlich wieder auf, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •