Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    In Sachen Tank hab ich auch gleich an nen Peanut denken müssen, aber nicht die Tropfen aus dem Massenhandel, sondern einen eigenen, ist natürlich ganz böser Akt mit einem Custom-Tank bei uns... darum kommt mir auch der Sitz grad noch was bollig vor.
    Also bevor mir da in der Vorstellung einer der Tanks von Dock und Co. gefallen könnte, sehe ich den Original-Tank eher. Dann passt der Sitz auch wieder.
    In der Grundfarbe mit dezenten Malereien... im Kopf sieht's super aus!

  2. #12
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Doc,

    du machst dir ja richtig Gedanken, finde ich gut.
    Die m-unit kannst du auch ganz lässig unter den originalen Tank machen, einfach auf dem Rahmen feststrapsen.
    Wenn du natürlich irgendwann mal einen anderen Tank drauf machen wolltest bekämst du evtl. Probleme. Habe selber einen Sporty-Tank mir 4,5cm Tunnel drauf, da passt außer ein paar Steckern nichts mehr drunter.
    Mit dem Stützkondensator beim m-lock ist auch eine gute Idee. Bei meiner Trude habe ich öfters Probelem mit dem Schloss. Wenn die Spannung durch den Anlasser zu stark sinkt schaltet sich das Schloß nämlich ab. Wenn ich das Moppet dann mit einem Schalter kurzschließe springt die Karre an. Wollte mir deshalb schon eine neue Batterie kaufen, die alte ist aber erst 10 Jahre alt.
    Welche Skrupel hast du denn an der Schwinge zu schweißen, die ist doch soundso schon geschweißt (Beifahrerfsßrastenhalter!).

    Aber isgesamt sieht das Ende absehbar aus, heißt das du diesen Sommer noch zum Fahren kommen solltest.

    :-)
    Gruß Lothar

  3. #13
    Asphyx
    Gast
    Hi Lothar ,
    Die m-Unit kommt dahin wo ich die mit einem Schraubendreher Freilegen und an der Config Spielen kann . . . in die Box mit Klarsichtdeckel !
    An der Schwinge ist nix geschweißt , nur mit Epoxydharz und Micro-Styroporbällchen aus dem Modellbau Zugegossen beigeschliffen und Lackiert .
    Diesen Sommer wird´s nix mit Fahren , weil ich noch den Lappen machen muß . . . ( Pfffft ) . . .
    Nächstes Jahr , mit vollem Elan , geht`s mit der " Grünen eLieSe " auf die Menschheit los . . .
    Anbei noch Fotos vom Versuchsaufbau m-Unit , Bugspoiler und neuen Bobbes . . . wenn sich das Hochladen lässt , irgendwie . . .

    Greetz , Doc . . .

    Edit : Warum sind meine Bilder immer zu groß ?
    Sind doch nur 400X300 . . . Kacksikram ! ! !

    Anhang 13149

  4. #14
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Doc,
    so wirds nächste Woche bei mir wohl auch aussehen, also Lenker bestücken mit Funktionsprüfung. Wohl auch größtenteils außerhalb des Moppets.
    Ach und die Bilder musst du echt verkleinern, da du nur ca. 976,6 KB zur Verfügung hast. Also nicht für jedes Bild, sondern für alle, die du jemals hochlädst zusammen!
    Musst du also irgendwann auch mal alte Bilder hemmungslos löschen.
    Also dann auf jeden Fall erstmal viel Spaß beim weiterschrauben und viel Erfolg beim Führerschein.
    :-)
    Gruß Lothar

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    *snip* da du nur ca. 976,6 KB zur Verfügung hast. Also nicht für jedes Bild, sondern für alle, die du jemals hochlädst zusammen!
    Äh, das glaube ich nicht, ich hab sicher 10MB oder mehr Bilder mit je 250-250kb hochgeladen.

  6. #16
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Sigi,

    also wenn ich in meinem Benutzerkontrollzentrum unter Anhänge nachsehe werden mir nur die genannten 976,6 KB angegeben.

    Hast du da mehr Speicherplatz, evtl. weil du schon länger dabei bist?

    Oder lädst du die Bilder über irgendeinen Service im Netz?

    :-)
    Gruß Lothar

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hast du da mehr Speicherplatz, evtl. weil du schon länger dabei bist?

    Oder lädst du die Bilder über irgendeinen Service im Netz?

    :-)
    Gruß Lothar
    Sers, oh... das kann natürlich sein. Falls ja, sorry.
    Ich lade die Bilder nur hier direkt hoch.

  8. #18
    Asphyx
    Gast
    Nun die Pics vom Bugspoiler/ Motorschutz und von der Anpassung der Silvertail , weil ein Vollidiot unbedingt den Krümmer wegen einem Harleyendtopf Versauen musste !
    Shit happens . . . Der beiligende Adapter der Silvertail wurde jetzt Angepasst und wird via WIG Schweißen das Endteil der Krümmers . . .
    Und noch Vorher - Nachher vom Vielleicht-Popo . . . noch ohne den Stützbügel mit Blinkerhalterung . . .
    Anhang 13152Anhang 13154Anhang 13155Anhang 13156Anhang 13157

    Gruß , Doc . . .

  9. #19
    Asphyx
    Gast
    Was vielleicht der Eine oder Andere Denken mag , die Sonne scheint mir aus dem Arsch ?
    Völlig Falsch !
    Ich habe immer Gearbeitet wie ein Esel , bis zu meinem Schlaganfall !
    Immer nur kleines Geld verdient als Gitarrenbauer , seit wann sind Musiker Reich ?
    Jetzt , nachdem mir meine Mom doch noch ein bisschen Geld hinterlassen hat , gönne ich mir meinen Traum zu Realisieren !
    Bevor ich in die Urne gehe , will ich noch was Einzigartiges Schaffen , und dazu braucht`s keine F..... Harley . . . Die eLSe ist für mich die beste Maschine schlechthin . . .
    Die nächsten Jahre sind für mich sehr Ungewiss , es kann praktisch überall geschehen dass ich Umfalle und ODIN mich an Seine Tafel holt . . .
    Ich bitte daher um Verständnis !
    Die Kohle habe ich meiner Mom zu Verdanken . . . das Bike bin ich mir selbst Schuldig . . .
    That`all !

    Gruß , Doc . . .

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Erm, ich seh hier nichts, dass Dich als "Bonzen beschimpft"... ich für meinen Teil hab mir nun auch keine Gedanken gemacht ob und was Dir aus dem Arsch scheint.
    Locker bleiben und weiter bauen, sieht doch alles vielversprechend aus!
    Gut, dass Du den Schlaganfall überwunden hast!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •