Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Baustellen 2014/2015

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    falls Du keine Mutter hinter der Schruabe hast sondern ein Gewinde könntest Du auch einfach eine Rändelschraube oder Flügelschraube (google mal) anstatt der jetzigen Schraube nehmen.

    gruß

    Jogi

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Gehst du damit in Serie????

    Würde mir auch gefallen :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #33
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    :)
    Wenn ich eine passende da gehabt hätte, wäre eine dran gekommen. Extra dafür eine besorgen wollte ich jetzt nicht.
    Jau, da ist Gewinde dahinter, das ist die Stelle, an der normal die Verschlussnase für das Werkzeugfach angeschraubt ist.

    Mit dem letzten Schritt in Sachen Batterie, also dem passenden Gürtel und möglichst sauber lacken wollte ich Halteblech in dieser Art für den Gürtel machen.

    165_HalteblechGürtel.jpg

    Wenn ich aber länger keinen Gürtel finde und weiter mit dem Riemen fahre, wird das Halteblech einfach mit zwei Flügeschrauben befestigt.

    Edit: Hm, Rändelschrauben wären auch ne Idee, stimmt!


    Haha! Hodl, was ich schaffe kriegst Du mindestens besser hin! :D
    Geändert von Sigi (22.09.2014 um 16:13 Uhr)

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hallo wiedermal. ;)

    Kleine Anekdote aus der Praxis. Nachdem nun (aber mal so wirklich!) neue Reifen fällig waren hat sich bewiesen WIE wirklich die fällig waren.
    Hab ja meinen Mitschwingenden nach dem alten Reifen angepasst und nach Montage der neuen und allem wieder zusammengebaut hat sich das Hinterrad nicht mehr gedreht... dumm gelaufen, aber dank meiner recht flexiblen Konstruktion musste ich nur ein paar Abstandshalter kürzen (bzw. muss ich noch - gerade tun wieder die Muttern aus der Findungsphase als Distanzen ihren Dienst).
    Die Batteriehalter-Modifikation kann ich aber uneingeschränkt weiteremfpehlen - zumindest wem's gefällt. Man kommt im Vergleich superleicht an diese und den Vergaser... ein Traum!

    Joah, die Sache mit dem Regler im LuFi-Kasten geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber grad bin ich nicht so recht in Bastellaune - ich will nur fahren. Heute mal den ersten Ritt zur Arbeit gewagt. 4° bei Ankunft nach 60km waren bis auf Hände kaum spürbar - die waren quasi steiff. Egal, der Heimweg war dafür schon fast warm. :)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Ja schön das du da so flexibel bist

    Und auch nochmals Danke für die Inspiration zum Umbau des Batteriekastens hat mir in Bezug Vergaser ausbauen auch schon sehr geholfen und gefällt mir dazu auch noch ganz besonders.

    Den Regler in den Lufikasten, da nimm dir Zeit - ich dachte auch, mach ich mal kurz und dann kam eins zum anderen und Ruckzuck waren 2 Abende rum.

    Ja und nochwas "VIEL SPASS BEIM FAHREN!!!!!!"
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #36
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...Heute mal den ersten Ritt zur Arbeit gewagt....
    Dazu meine Gratulation! Hoffe, es ist auch ein einträglicher Job der auch ein bissel Spass macht und der dem Feierabend eine gewisse gute Note verschafft!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Da wird auf keinen Fall was übereilt, Hodl. Aber die Idee ist schon sehr genial und will bestimmt irgendwann umgesetzt werden. :)

    Danke Lutz, um die Note kämpfe ich grad gegen einen wendehalsigen Vorgesetzten ohne Rückgrat noch, konnte aber schon erste Schlachten für mich entscheiden. :D
    Wenn der Krieg mal gewonnen ist, könnte es wirklich das sein wonach ich (ziemlich lang) gesucht habe.

  8. #38
    hellboy
    Gast
    darf man fragen woher du diesen mini front fender hast? oder ist das ein originaler gekürzt?
    sowas mag ich auch ;-)

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, das ist ein gestutzer Originalfender, beideseitig etwa 8-9cm. Der Formgeber war allerdings DWausH (Dieter) hier aus dem Forum. Ich hätte das nie so gleichmäßig hinbekommen und am Ende wäre wahrscheinlich gar kein Fender mehr da gewesen. ;)

  10. #40
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Neue Baustelle:
    Auf dem Weg zur Arbeit hat's mir meinen Edelstahlnachbau des K02 Dämpfers zerlegt und die kleine war schlagartig ziemlich laut. So "zur Sicherheit 4. Gang Standgas in der Stadt"-laut...
    Unsere Mechaniker haben in der Mittagspause versucht das rausgebrochene Stück zu flicken, was aber nicht geklappt hat.
    Nun muss ich später 60km mit nur der Auslass-Hälfte des Einsatzes heimfahren und um zu wissen, was da auf mich zukommt, habe ich sie grad mal laufen lassen... Die buchten mich direkt ein, wenn sie mich aufhalten... ohne über Los zu gehen. :D Klingt auch nicht schön, ist einfach nur scheisse-laut.
    Also todo für die morgige Mittagspause: Neuen Einsatz bauen. Todo für heute: Polizei ausweichen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •