Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Problem Nr. 2 ist nach wie vor der Tacho.
Ich habe mir zwischenzeitlich einen 10€ China Tacho mit 60mm Durchmesser besorgt und der passt da grundsätzlich an die vorgesehene Position. Aaaaaber baut zu hoch, hat M12 Gewinde, was den Einsatz eines Winkeltriebs nur mit Modifikation der Wellenaufnahme möglich macht.
Es mag unverständlich sein, aber ich weiß jetzt schon, dass mich ein Flüssigkristall Display jedesmal nervt, wenn ich draufschaue. Plan ist bei MMB mal anzufragen, ob die nen mechanischen Tacho entweder mit einem Anschluss nach vorne (oder bessergesagt hinten) machen können, oder nen M18 Anschluss deutlich kürzer bauen können. Bei letzterem käme ich mit der Tachowelle seitlich über's Oberrohr.
Hi Sigi ich habe mir einen Digital / Analog Tacho von KOSO besorgt. Vorteil Ansteuerung über Magnet am Rad (System Fahrradtacho), klein (D 48 mm) und keine Welle erforderlich. Tachoanzeige endet bei 140+ (mich würde ein Tacho bis zB. 220 km/h nerven). Nachteil keine Anzeige für Leerlauf, Blinker, Licht, Fernlicht. Muss man Extrainstrument danebenballern (gibt's auch von KOSO).

Musst du gugge dooo:

http://www.scooter-attack.com/tachom...caAl3-EALw_wcB

LG
Markus