Habe jetzt eine alte Batterie zur BSR gebracht, und den Beleg per @, der Fa. mit der preiswerten Batterie geschickt; (waren mit einverstanden) u. gleich die Batterie für 39,90 gekauft. Ausnahmsweise hat die Fa. mal die gleiche Bank wie ich; ist auch sehr selten.
Somit dürfte das jetzt nicht so lange dauern. Noch geht die alte Batterie( ist von Februar 2014), schwächelt aber schon ab+zu. Ist allerdings auch noch nicht soo kalt. Habe aber lieber immer noch eine in Reserve, welche ich dann konstant frisch halten kann.
Dabei ist mir mal so in den Sinn gekommen, dass die meisten Menschen ihre Kfz. Batterien besser behandeln, als ihren Körper. Der ja bekannterweise an Flüssigkeit ebenfalls nur Wasser benötigt.
Würde man nun die Kfz. Batterie so behandeln u. sie mit solchen Flüssigkeiten, (was manche Menschen an 'Flüssigkeiten so zu sich nehmen) befüllen....., ich glaub' das würde nicht lange gut gehen. Probiert hat es sicherlich noch keiner;....deshalb ist das jetzt nur eine Vermutung meinerseits...
Mfg. Peter