Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: LS läuft aus und nicht an

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Dreh alle Schrauben raus und nimm die Platte ab. Am besten du besorgst dir ein buchli, da ist sowas alles beschrieben, an deiner stelle würde ich die ganze Kupplung mal rausnehmen, alles zerlegen, prüfen und schön in Ruhe wieder zusammen setzen. Und die die Schrauben werden in der Regel mit nem kleinen Drehmoment Schlüssel angezogen, falls du keinen hast, mach es mit wenig Kraft Aufwand, ich nehme dafür immer nur einen Finger und einen kurzen Schlüssel, da mit kann man nicht ganz so viel Kraft umsetzen. Mit Gefühl.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Mmh, das wollte ich eigentlich vermeiden. Hatte das aber beim Einbau des TBKS schon mal das die Kupplung mit Öl ein Vakuum gebildet hat wodurch die Platten aneinander "geklebt" haben... Da ich die ganze Geschichte nicht auseinander genommen habe könnte das natürlich sein.
    Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Und schau dir die Platte genauer an. Das wird schon...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Druckplatte kann man da wirklich falsch verstehen. Es nicht die Platte, die von vorne drauf drückt.
    Hier ist eine Explosionszeichnung der Kupplung:
    http://www.ls650.eu/community/showth...l=1#post214334
    Die Druckplatte ist die, auf der die Gewinde-Dome sitzen, in die Du die Schrauben für die 'Blümchenplatte' drehst.
    Unbedingt auf das Zahnrad achten, das treibt die Ölpumpe an und darf nicht falsch rum eingesetzt werden. Ansonsten einfach alles nacheinander einzeln ausbauen, in der Reihenfolge auf eine Zeitung legen und umgekehrt wieder einbauen.
    Wenn die Kupplung schonmal geklebt hat schadet es nicht alle Teile beim Einbau mit frischen Öl zu putzen, Bremsenreiniger schadet da auch nicht, wenn vorhanden.
    Geändert von Sigi (26.04.2016 um 21:25 Uhr)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    So hab jetzt den ganzen Driss noch mal auseinander genommen. Die Kupplungscheiben haben tatsächlich durch Öl geklebt. Hab das jetzt alles sauber gemacht und einzeln nach der Sprengskizze wieder zusammen gesetzt. Mal sehen ob es läuft. Risse oder so sehe ich keine.

  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Die Beilagscheibe(n) waren da und sind auch wieder dort, wo sie waren? Ölpumpenzahnrad hast auch beachtet?

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Jup alles in bester Ordnung. Ich bin einen Schritt weiter. Läuft aber immer noch nicht. Sie kuppelt und schaltet. Macht aber einen Satz und geht sofort aus sobald ich in den ersten Gang schalte.
    Ich habe beim zusammen bauen auch den Tipp mit dem kleinen Finger weiter oben berücksichtigt. Allerdings scheinen mir die schrauben auf die weise arg locker. Ich will mir mal einen Drehmomentschlüssel ausborgen und die Woche die vier schrauben auf der Blümchenförmigen Platte, wie heißt die eigentlich richt, mit dem richt Drehmoment fest ziehen. Weiß zufällig jemand wie viel da drauf gehört?

  8. #38
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Super! Das ist die Ausrückplatte. Anzugsmoment für die Schrauben hab ich grad leider nicht parat, aber dran denken sie über Kreuz möglichst gleichmäßig anzuziehen.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.875
    11-13 nm

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Woher bekommt man eigentlich die beiden großen Unterlegscheiben, also die unter der großen Mutter und die hintere (die richtig sitzen soll nach dem Zusammenbau)?? Ich glaube ich hab meine damals zu fest angezogen, und mit Rücksprache von mike2908 mit Norbert, der das selbe Problem hat (beim ersten Gang kratzt es beim einlegen) sollte die große nur mit etwa 30 bis 40 NM angezogen werden. Nu is mein Verdacht, das durch zu sehr festziehen, dass so geworden ist. und die beiden Scheiben dadurch bissl gelitten haben.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •