Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 264

Thema: Langzeitprojekt: Meine Else 2.0

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.453
    wo das Loch denn genau hin soll.
    Rein von der Logik würde ich sagen: Kurz hinterhalb des linken Lagers, da die Kiste auf dem Seitenständer ja nunmal nach links geneigt ist.

    Genau Piefke, das ist er - Der Lohn für die Arbeit:smiley:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Genau so ist es. Manche sagen ich steck dock keine 1000.-€ da rein das ist der Bock doch garnicht mehr wert.
    Alles Käse. Wenn man für sich ein schönes Bike aufbauen will spielt Geld doch fast keine Rolle mehr.

    Leute wir zerlaben gerade dieses Thema.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #73
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Das Leben ohne Philosophie ist für mich keines. Man kann kein Thema, das ich gestartet habe zerreden, das hab ich im Vorfeld schon gemacht. :D
    Also keine Hemmungen, immer raus damit. :)

    Heiland, macht Rahmen flexen Spaß! Aufgrund meines Stümpertums ist es jetzt ein bisschen kürzer geworden, als vereinbart, aber da kommt ja wieder was drauf - hab noch 3mm Blech von meiner ersten Sitzpfanne übrig. =]

    Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass ich nicht so vorgehen kann, wie ich zuerst dachte... also messen und alles vorbereiten. Da wird insgesammt ne Menge Try-and-Error passieren.
    Ich denke ich werde mir jetzt den Gesamtplan mal auf das runterbrechen, wozu ich eine laufende Maschine brauche und nach der Pfalz die Gute abmelden und das machen, wozu die Kleine nicht mehr angemeldet / zugelassen sein muss.

  4. #74
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Bissi was hat sich getan, wenn auch unsichtbar.
    Bei Norma gab's ein Stahlstempel-Set mit 36 Zeichen, A-Z, 0-9 sowie Punkt- und &-Zeichen. Die Eigenbausachen werden ab jetzt CG[Jahreszahl][Durchnummerierung] bekommen, also Luftfilter CG1601, Sitzbank CG1602... nur für einen möglichen neuen Auspuff werd' ich mir FU&GB.0815 reservieren, ist ja nicht selbstgebaut.
    Nee, Spaß, auch der bekäme seine fortlaufende Nummer. ;)

    Specters Ex-Frontfender ist jetzt nochmal ein Stück kürzer, entlackt und wird morgen mal montiert, wenn es denn nicht wieder regnet. Bin gespannt, wie sich's fährt und ob es die Nummer optisch wert ist das eine oder andere Gespräch mit der Rennleistung zu riskieren.

    In Sachen LuFi kastrieren hab' ich mir mal Anregungen im Cafe-Racer Forum geholt. Irgendwas davon wird schon klappen. Muss mich nur zusammenreißen Else noch mindestens bis Rehweiler am Stück zu lassen.

    Morgen werd' ich mal versuchen ein erstes Pappedeckel MockUp für die Sitzbank anzufertigen, aber ohne Schwinge, Hinterrad und Gabel ist das wohl erstmal ein Schuß in den Nebel. Vor allem was die Aufnahme am Rahmen angeht. Aber wer nicht den ersten Schritt tut, wird nie am Ziel ankommen. :heilig:

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Ich hatte das bei mir auch ins blaue hinein gemacht, da das Heck ja wegen dem mitschwingendem ab war. Mir ging es dabei aber hauptsächlich um die Sitzposition und am Ende hats ja dann auch gut ausgesehen. Das wird schon... grin
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #76
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Hi, im Moment habe ich ein Henne-Ei-Problem, um vorwärts zu kommen.
    Ich bin mittlerweile doch fast soweit den Rahmen zum Strahlen und Pulvern wegzugeben. Dafür wäre es natürlich schön, wenn ich die Rahmenenden schon verschweißt oder idealsterweise auch die finalen Halterungen für die Sitzbank schon erarbeitet sind. Um die Sitzbank zu machen, brauche ich aber auf jeden Fall mehr als den Rahmen. Das heißt auf jeden Fall die Schwinge und in einer ganz tollen Welt die Gabel, sowie Räder. Also ein "Roling Chassis".
    Macht aber jetzt natürlich nicht wirklich Sinn sich alles anzuschaffen und nach dem Umbau die Teile (der jetzigen Else) wieder zu verkaufen - obwohl das schon möglich wäre.
    Sollte ich mich jetzt endgültig für's pulvern entscheiden macht's natürlich auch Sinn die Schwinge gleich mitzumachen. Also entweder jetzt bis nach der Pfalz alles ruhen lassen (seeeehr schwer für mich), oder doch eine Schwinge kaufen.

    Und so habe ich bis gestern eigentlich nur ein bisschen dumm rumgespielt... mit dem z.B.
    10_Geldbombe.jpg

    Die alte Geldbombe passt so perfekt in die Rundung, dass man sie eigentlich verbauen muss! Das dumme ist nur, ich brauch sie nicht, da die ganze Elektrik unter die Sitzbank passen würde und ich auch keinen Mini-Akku verbauen werde. Verdammt.

    Heute früh hab ich dann mal eine Alternative gebaut und vielleicht geht's ja in eine völlig andere Richtung: Flintstone-Starrrahmen!
    11_Flintstone.jpg

    Zumindest vermittelt das mal ein besseres Gefühl für das Heck. ;)
    Geändert von Sigi (23.04.2016 um 12:16 Uhr)

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    Der wahnsinnige ist wieder am schaffen
    Nimm doch die Rolle als Werkzeug Fach an der Schwinge. Hoschi und ich haben das auch.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #78
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Sigi dann musste auch eine Telegabel aus Holz bauen

  9. #79
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Aprospos Holzgabel... muss mal kucken was aus der LS-satte-Liter-Schüssel geworden ist. :)
    Schon überlegt, ob ich das Bild mal meinem Tüffel schicke "Geht das so?!", aber dazu kennen wir uns noch nicht gut genug, hehe.

    Ich denke ich schau mal, ob ich hier nicht eine gute (und günstige) Schwinge auftreibe... 16" Hinterrad-Dummy krieg ich gebastelt.

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Geldbombe wär doch ein super Werkzeugfach oder Stauraum für ne Thermokanne voll Kaffee :top:
    dLzG
    Richie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •