Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: LS650 Fehlzündungen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40

    LS650 Fehlzündungen

    Hallo Leute! Ich hab jetzt gestern und Heute meine LS mal auf länger Zeit gefahren und ich hab hin und wieder beim Gas wegnehmen Fehlzündungen! Die Fehlzündung kommt aber nicht gleich beim Gas wegnehmen sonder erst nach ca 5 sek. Hab dann in Forum nachgesehen das sie vl zu Mager läuft und wollte die Gemischschraube ein wenig rausdrehen. Da liegt dann das 2. Problem. Die Schraube ist so schlimm abgenutzt das ich sie nicht mehr drehen kann.

    Kann mir jemand sagen was es mit den Fehlzündungen auf sich hat und wie ich die schraube raus bekomme?

    LG

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Diese Messingschraube vergnudelt man relativ schnell wenn sie festgerottet ist, auf jeden fall einen genau passenden Schraubenzieher verwenden. Das Knallen kann auch durch Falschluft im Abgassystem kommen, musst mal abfühlen ob da was undicht ist. Aber erstmal würde ich das Kerzenbild begutachten.
    MFG Dieter



  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Das ist tatsächlich ein Problem von "etwas zu mager" im Leerlauf bzw evtl. auch im Teillastbereich. Ist nicht grundsätzlich schlimm aber kann nerven!

    Normal ist die Leerlaufgemischschraube ja in etwa bündig mit dem Gehäuse. Da kannst du mit Dremel und Trennscheibe z.b. den Schlitz wieder herstellen oder einen neuen einfräsen.
    (Die amerikanischen Typen haben eine versenkt angeordnete Einstellschraube mit einer Plombe davor, da wird das so nix.

    Die Schraube hat eine Soll-Einstellung von 2,5 bis 2,75 Umdrehungen "raus". Ist es damit nicht getan und sonst an Vergaser oder Luftfilter nichts verändert, dann wird dein Auspuff am Kopf oder an der Stelle Krümmer/Dämpfer eine undichte Stelle haben, wo er Nebenluft ziehen kann. Das führt auch zu solchen Grummeleien oder "Schreckschüssen".

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.403
    Hi, auch ruhig mal checken, ob Zuluft und Abgaswege dicht sind. Zuluft mit Bremsenreiniger absprühen, wenn die Drehzahl hoch geht ist was leck. Abgas ab dem Zylinder kann man z.B. mit Mehl bestreuen, dann sieht man, ob es wo was vor dem Endtopf rausdrückt.

    Edit: Ups, Lutz' Beitrag nicht zu Ende gelesen. :heilig:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...........Edit: Ups, Lutz' Beitrag nicht zu Ende gelesen. :heilig:
    meinen auch nicht, aber macht nichts wenn was mehrfach erläutert wird.
    MFG Dieter



  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.403
    Deinen hab ich komplett überscollt, damn you mobile shice! ^^

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es reicht schon, wenn die Verbindung von Krümmer und Endtopf nicht ganz dicht ist, dann ballert die eLSe schon ganz fröhlich vor sich hin, wenn man vom Gas geht.
    Ursachen gibts mehrere, wie du schon gesehn hast. Fang mirt den einfachen an! Falschluft, Undicht und fummel erst zum Schluss am Vergaser rum. Nur mal so als Tip, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Auch mal die 2 Schrauben vom Ansaugstutzen nachziehen. Meine waren lose.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Ok werd das ganze mal Checken! Aber wie löse ich das Problem mit meiner Schraube? Kann leider mit der trennscreibe nichts nachschneiden :/

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.867
    Stell doch mal ein Bild rein (von der Schraube)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •