Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Suzuki Boulevard S40

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    ich oute mich auch mal als Steinzeitmensch / Konsumverweigerer:
    solange es noch eLSen gibt ist zumindest der Fall für mich klar....:top:
    (Alte Hecktriebler- Opels für 50- 500 DM sind ja leider mittlerweile ausgestorben....)

    Wegen den S 40 Sachen aus USA hatte ich auch schon mal überlegt,
    aber ohne Ansprechpartner da wird das eher nix....
    Beim derzeitigen Wechselkurs wäre auch eine komplette (Neu-)
    Maschine ein relativ gutes Geschäft, selbst mit MWST und Transport etc.

    Irgendwie will da auch keiner von den "Profis" ran, ich hatte z.B. schon mal jemanden angesprochen
    der (Oldtimer-) Autoteile importiert: keine Chance, kein Bock, kein Interesse, auch nicht für gutes Geld ...

    MFG, Bauer

  2. #32
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Bauer: unterm Strich ist vermutlich die Gewinnspanne zu gering. Überlegungen in deiner Richtung hatte ich auch schon angestellt.
    Von so ein paar Verrückten, wie hier, kann man in der Praxis auch nicht leben.
    Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das man diese Ideen begraben sollte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja sicher alle irgendwo Recht.
    Mir macht nur der allgemeine Wahn jedes, egal wie sinnlbefreit, technische Gimmick haben zu müssen Sorgen.
    Das betrifft ja nicht nur die Mobilität. Im Gegenteil, im Alltag treibt der Irrsinn noch viel schlimmere Blüten.

    Mag ja sein, das ich so ne Art Dino und Vortschrittsverweigerer bin. Doch was ich täglich mit Menschen erleben darf, de inzwischen völlig abhängig von ihren elektronischen Spielzeugen sind, erleben darf reicht mir. Man kann doch mit kaum jemandem reden, ohne das der Gegenüber ständig an seinem nervigen Smartphone rumfummelt.

    Egal wo man ist, ständig boingt und plingt irgend so ein Schxxxteil, ...
    Und wenn man den tieferen Sinn der Message hinterfragt, geht es in 99,99% um Belanglosigketen.
    Ich sehe das Handy (Smartphone) als segr großen Vorteil, stell dir einmal vor die würden alle noch trommeln. Man was für ein Krach.:aetsch:
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen

    Irgendwie will da auch keiner von den "Profis" ran, ich hatte z.B. schon mal jemanden angesprochen
    der (Oldtimer-) Autoteile importiert: keine Chance, kein Bock, kein Interesse, auch nicht für gutes Geld ...

    MFG, Bauer
    Ich hätte die Möglichkeit über bekannte Amerikaner die hier in Ramstein Airbase stationiert sind, da würde auch das Thema Zoll entfallen.
    Aber trotzdem, es ist aufwändig und zeitraubend. Wenn es keine Elsenteile mehr gäbe, vielleicht.

    Mein befreundeter Suzki Händler und ich hatten mal vor einen Container voller Elsen aus den USA zu ordern, aber mal ehrlich wäs hätten wir davon gehabt?
    Es bleibt nur die Möglichkeit alles in einen anderen Rahmen zu verbauen und hier zuzulassen, wenn ich einen Rahmen aus 1996 nutze ist das Motorrad anschließend 20 Jahre alt, egal wie auch immer.

    Und nur um alles in Einzelteilen zu verkaufen, ist der Geldeinsatz und das Risiko zu groß.

    Wir können doch nicht meckern, für die Else gibt es fast noch alle Originalteile und wird es immer geben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...*Schnippel*...
    Wir können doch nicht meckern, für die Else gibt es fast noch alle Originalteile und wird es immer geben.
    Hoffentlich noch die nächsten 30 Jahre - will meine beiden Elsen bis in die Gruft fahren!!!:aetsch:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hallo,

    alles richtig!
    Wenn ich aber nach über 20 Jahren LS mal zum 1. mal
    eine "wirklich, in echt, nigelnagel" neue (... mit altem Rahmen und div. Umbauten und Stress, o.k. ...) fahren könnte:
    Datt wär mir schon was wert; mit TBKS reicht die dann auch (für mich) "für immer"....

    Ist halt frustrierend, das son`n Profi (VW Teile machte der und z.T. Benz)
    auch mit massiv "winke winke mit Mücken" (absolut gar) keinen Bock hatte....

    O.k., ist auch "etwas" irrational,
    aber andere Leute kaufen sich z.B. ne Enfield,
    z.T. mit "Rüttelplattenmotor" (Hatz Diesel, 6oder 8 PS oder so).
    Ich schäme mich nicht für meinen Fetischismus, :top:
    und auch nicht für meinen "Geiz"?
    Ist halt einfach meine Karre, und das bleibt wohl dabei....

    MFG, Bauer

  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Wir können doch nicht meckern, für die Else gibt es fast noch alle Originalteile und wird es immer geben.
    Das mal so zu lesen ist schon beruhigend, keine Frage.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    So auch mal wieder was sagen:
    Ein Nachbar hat sich einen Harley Motor aus USA kommen lassen.
    Und er ist volgender Massen vor gegangen.
    Er hat zu erst Kontakte zu einem US-Car Importeur und Bastler aufgenommen.
    Der hat sich bereit erklärt den Transport zu machen ( incl. Zoll )
    Und das ging ganz easy.
    Nachbar hat sich in den USA einen Motor gekauft und zu einem vereinbarten Autohändler gebracht.
    Da haben sie ihn in den Kofferraum eines Mustangs gepackt und in diesem ist er nach Germanien geschickt worden ( ganz offiziell ).
    Er konnte ihn dann in Hamburg, bei dem US-Car.Typen abholen.
    Er hat mir keine Summen genannt, sagte aber das er hier für einen Motor locker das doppelte bezahlt hätte.?!
    Es geht also schon--Wenn man Verbindungen knüpft.
    Aber für einen Elsenmotor wäre mir das auch zu viel Action.
    Da würde ich auch eher zum Norbert fahren und meinen Motor instand setzen lassen !
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #39
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen

    Wir können doch nicht meckern, für die Else gibt es fast noch alle Originalteile und wird es immer geben.
    Stimmt! Das ist auch gut so. Gibt ja genügend "Bekloppte" hier, die ihre eLSe lieben.:smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Stimmt! Das ist auch gut so. Gibt ja genügend "Bekloppte" hier, die ihre eLSe lieben.:smiley:
    ........und genug *Irre* die ihre eLSe schlachten
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •