Ehre
Aufrichtigkeit
Loyalität
Freundschaft[/QUOTE]

Und genau diese Eigenschaften hat ein guter Geschäftsmann eben nicht.
Wie schon geschrieben, ich hab da auch einen im Bekanntenkreis--ist ein netter Kerl, ich mag ihn auch, aber man darf keine Geschäfte mit ihm machen.
Der zieht auch seine Mutter über den Tisch.
Was glaubt ihr eigentlich wie Reiche reich werden ? Weil sie nett, ehrenhaft oder hilfsbereit sind ??? So naiv kann doch hier keiner sein.
Also man kann einen gewissen Erfolg auch so haben, aber wenn man richtig erfolgreich sein will ( egal auf welchem Gebiet--Sport-Geschäft-Politok ganz egal ) dann muß man skrupellos sein und lügen und betrügen.
Das war schon immer so und wir werden das auch nicht ändern.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht so ganz, wenn ich irgendwo was günstig bekomme und es teuer weiterverkaufe---was ist da das Problem ??
Darauf basiert der gesammte Handel--Ein und Verkauf.
Und das macht auch fast Jeder im Privaten--man handelt um so günstig wie möglich rann zu kommen und wenn man was verkauft, versucht man so viel wie möglich zu bekommen. Sonst gäbe es ja kein VB. Gell ?!
Wir werden jeden Tag von so vielen Leuten betrogen und belogen und da regt ihr euch wegen sowas auf ???
Ich hab schon Sachen verschenkt, die andere dann in der Bucht verkloppt haben--worüber soll ich mich da aufregen--ich wollte es verschenken und dafür ist das Kapitel für mich geschlossen, was der beschenkte damit macht--geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht, denn er kann damit machen, was immer er will.