Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #91
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Diese Diskussion kann man auf vielen Gebieten weitertreiben.
    Wenn man ein bischen Grundwissen hat und sich auch ein bischen damit beschäftigt,
    etwas nachlesen oder andere Sachen, oder jemanden fragen kann, denk ich mal macht
    man viele Sachen besser! Man darf auch nicht vergessen das die Werkstätten für alles
    Zeitvorgaben haben, das entschuldigt natürlich nicht zu pfuschen oder sachen einfach
    nicht zu machen und dann einfach abzurechnen,das ist Betrug.:sad:

    Und sie spielen mit dem Leben der Kunden.Das scheint denen machmal nicht
    bewußt zu sein.

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Sowas ist mir noch nicht passiert. Ich hatte bisher nur "Ölwechsel und einmal draufhören bitte, die macht n komisches geräusch" der Ölwechsel sollte 50€ kosten (hatte noch nen Gutschein) die gesamtrechnung lag dann aber bei 271€... Das draufhören hat 3 Meisterstunden gedauert und kam zu keinem ergebniss...

    Ich glaube denen gehts teilweise einfach nur ums geld und "vermeintlich" dumme kunden abzocken.

  3. #93
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    cool "3 Meisterstunden" und nix bei rausgekommen,aber satte Rechnung.
    Dafür kann ich doch kein Geld nehmen?!! Ist eine spitzen Idee,werde ich
    jetzt auch machen,hör mir eLSen an.........

  4. #94
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hm? Leute, ich finde es nicht gut wenn Werkstätten allgemein als Abzocker und Nichtskönner dargestellt werden.
    Klar es gibt immer wieder negative Beispiele für absolut unfähige Werkstätten aber es gibt auch jede Menge gute Werkstätten.
    Warum berichtet über die keiner???

    Klar ist es für den Betroffenen immer einfach, die Schuld bei anderen zu suchen aber das ist mir zu einfach.
    Ich glaube der Aussage von Sigis "Sommerschlussverkäufer" nicht so richtig. Wer Moped fährt, dem ist der ungefähre Zustand seiner Karre durchaus bewusst, egal ob er nun Ahnung vom schrauben hat oder nicht. Ich kenne genug Doppellinkshänder, die einfach die Bude putzen und verkaufen, wenn der Wartungsstau zu groß wird.
    Einfach ist das, bringt Geld für die nächste Karre und einer ist immer der Dumme. In diesem Fall, Sigi, ...

    Aber Hut ab, das du die Schrammelkiste wieder flott machen willst!!!:top:
    Ich habe selbst auch grade so einen Pflegefall Ostzonaler Mopedbaukunst hier und da ist auch einiges im argen.
    Der Besitzer war der Meinung paar Teile ausm Baumarkt und Zubehörhandel, Batterie rein und alles wird gut. Denkste, ...:huh:
    Die Bude sifft und läuft an allen Ecken aus. Das wird ne (fast) Komplettüberholung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #95
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Bin auch keiner, der schnell am pauschalisieren ist, aber ich bin, bzw. der Vorbesitzer ist kein Einzelfall. Wie erwähnt habe ich meine Bekannten gewarnt und jeder von denen hatte eine Story von dem auf Lager. Der eine hatte seine Maschine zum Ölwechsel dort, bezahlt, sie abgeholt, mal ein bisschen Öl abgelassen und die Suppe war schwarz. Erst nach einer zweiten Forderung den Ölwechsel zu machen, hat er's gemacht.
    Der andere sagte, dass er zu dem schon länger nicht mehr geht. Er hatte 2 neue Zylinderköpfe mit gebracht, die montiert werden sollten. Moped abgeholt, waren die alten drauf - die neuen waren nicht mehr auffindbar.
    Nachbar hat einen Kumpel, der sein Auto zum überholen dort hatte. Nach der Aussage, dass es ein paar Tage länger dauern wird, hatte der sich nicht viel dabei gedacht, als ihm gesagt wurde, dass sein Auto gerade 80km entfernt in der Gegend rumfährt... die haben mit den Auto Spazierfahrten gemacht.

    Das nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich seit gestern (!) erfahren habe. Diese Werkstatt ist unseriös, von dem Standpunkt weiche ich keinen Zentimeter ab.

    Der Vorbesitzer hat mir gestern übrigens eine Teilrückerstattung des Kaufpreises angeboten, weil er auf keinen Fall will, dass an ihm eine Teilschuld an dem Schlamassel zugeschrieben wird. Ich glaube echt nicht, dass der mich ankackt.

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.455
    Solange hier keine Namen oder Ortsangaben öffentlich gemacht werden, sehe ich das nicht als so schlimm an.
    Es ist halt leider so, das eher schlechte Erfahrungen mitgeteilt werden.
    Lob( ich habs schon hier gemacht und stehe immer noch dazu)kommt leider sehr selten.
    Uns so wie Sigi schreibt, ist da ja ne regelrechte Rudelbildung von unzufriedenen Kunden.
    Auch deshalb möchte ich sagen Respekt für Sigi das er sich trotz des Ärgers nicht hinreißen läßt und einen Namen nennt(PN ist was anderes).

    Teilerstattung vom Kaufpreis durch den Vorbesitzer - das find ja mal Super, macht auch nicht jeder:top:
    Sag dem guten Mann einen lieben Gruß von mir und geb ihm auf meine Rechnung ein Bier aus:IMG0:

    Obwohlein bischen hat der Tom da wohl recht
    Ich glaube der Aussage von Sigis "Sommerschlussverkäufer" nicht so richtig. Wer Moped fährt, dem ist der ungefähre Zustand seiner Karre durchaus bewusst, egal ob er nun Ahnung vom schrauben hat oder nicht.
    Aber Hut ab, das du die Schrammelkiste wieder flott machen willst!!!
    Das unterschreib ich auch!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    @ Tom
    ich meine nciht, das alle werkstädte abzocker und pfuscher sind.

    ich meinte vielmehr dass es denen, die wie bei Sigi oder mir (bewust) abgezockt haben, nur ums geld geht.
    Gibt auch gute werkstädte.

    Was die Sommerschlussverkäufersache angeht; da muss ich dir auch zustimmen.
    Wenn ich keinen Luffi drin hab, läuft die Karre wie scheiße.
    Wenn die Öl nimmt wie hulle und rasselt wie mein werkstadtmülleimer merk ich das auch.

  8. #98
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Für mich ist sowas jetzt auch nicht nachvollziehbar, zumal ja auch ich sofort gehört habe, dass vermutlich mit dem Lüfterrad was nicht stimmt und das mit Sicherheit kein normales, alterbedingtes "Nebengeräusch" ist.
    Aber vor der Else war ich im Grunde auch so ein Fahrer. Kiste läuft, ok... klingt nicht gut, hab aber keine Ahnung warum, egal, wird schon passen. Wenn mir da eine Wertstatt gesagt hätte "Jo, ist ne alte Maschine, das ist normal." Hätte ich das sofort geglaubt und wäre weiter gefahren, ohne zu vermuten, dass die vielleicht noch 2000km fährt und dann massive Schäden erleidet.

    Ich denke es gibt jede Menge solcher Fahrer und -innen.

  9. #99
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: ist ja schon positiv, das dir der Verkäufer entgegen kommt! Die meisten halten es ja wie die drei Affen: nix sehen, nix hören, nix sagen. Warum dann nicht mal jemand mit sowas wie Ehre im Leib!?:IMG0:

    Das diese Werkstatt überhaupt Kunden bekommt bleibt mir ein Rätsel. Auch in ländlichen Gegenden sind solche Ganoven eigentlich schnell bekannt.
    Nicht das ich solche Typen nicht selbst kenne, im Gegenteil, ich kenne leider viel zu viele davon.
    Aber ich kenne auch genügend positive Beispiele. Auch wenn sich die Werkstätten, leider, nicht wirklich mit der LS auskennen, sind sie doch normalerweise an Kundenkontakten und Informationen interessiert. So ist zumindest meine Erfahrung. Ich suche mir grade einen neuen Teilelieferanten und einen zuverlässigen und seriösen DEKRA-Menschen und im Moment sieht es gut aus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #100
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Gerade als ich mich damit abgefunden hatte, einfach mal voll in Scheiße getappt zu sein kam der nächste Hammer. Es sind zwar wie beschrieben 2 neue Reifen montiert worden, aber von 2 unterschiedlichen Herstellern. Der vordere ist bei 170 kh/m Hochstgeschwindigkeit des Mopeds nur für 150 km/h zugelassen - hätte also gar nicht auf dem Moped montiert werden dürfen. Ich denke die Frage, ob das eine seriöse Werkstatt ist, ist spätestens damit hinreichend beantwortet. Darüber wie das durch den TÜV gehen konnte will ich gar nicht nachdenken.
    Nach einem letzten Versuch von einem von beiden (Verkäufer oder Werkstatt) eine Nachbesserung zu bekommen beschäftige ich mich jetzt nicht mehr persönlich mit dem Thema, aber vorbei isses für die zwei noch nicht - mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr.


    Eigentlich hatte ich ja "nur" die Motorüberholung und einen neuen Lenker für die kommende Saisson vor, aber aufgrund dessen, dass ich nichts (nichtmal die Fußrasten) wieder so anbauen kann, wie ich sie zum saubermachen abgebaut habe, geht nun doch schon eine etwas größere Umbauphase los.
    Etliche Teile wurden entrostet, grundiert und vorerst mal glänzend schwarz gelackt, die wenigen Puffergummis, die noch in Ordnung waren wurden gepflegt, der Rest weggeworfen und neu bestellt.
    Das erste Sitzbank MockUp gefällt mir schon ganz gut:
    01_Start.jpg

    Am Sicherungsdeckel hab ich mal was ausprobiert, das sich als erster Akzent durch den ganzen Look ziehen soll. Erhabene Sachen poliert auf schwarz - stelle ich mir insgesamt recht edel vor.
    06_Instrumente.jpg

    Damit das aber nicht zu langweilig wird, werde ich noch ein paar Sachen in messingfarben für Highlights sorgen. Gut sichtbare Schrauben, vielleicht ein paar Pinstriping-Linien, Gitter für die Lüfterlamellen oder für die Lampe evtl., aber nicht sowas auffälliges wie die Ventildeckel, es soll auf keinen Fall "pompöös" wirken.

    Kommendes WE schau ich mich mal auf der Veterama in Mannheim um, ob ich dort was sehe, das mich inspiriert.
    Z.B. suche ich einen oldschool Cross-Lenker mit fester Mittelstrebe und passende Fußrasten für vorne und hinten.

    Auf jeden Fall geht's ab jetzt vorwärts - es kann ja jetzt auch wirklich nichts mehr an bösen Überraschungen auftauchen. ;)
    Geändert von Sigi (05.10.2015 um 18:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •