Sigi, ich denke, "Güllepumpe" ist sozusagen einer der Gipfel dessen, wie "Brösel" aka Rötger Feldmann und seine Kumpels eben ein Motorrad genau nicht definieren. Da ist eben die "Horex" das Mass aller Dinge und an ein Motorrad gehören da un-be-dingt Speichenfelgen, sonst ist man ein Gussradwixer.

Ist ja nicht verkehrt, ein bestimmtes Motorrad als Nonplusultra zu empfinden und dabei auch ein wenig (ähamm...) zu polarisieren. Es haben sich auch schon ausreichend Menschen darüber erregt, dass "Werner" sogar ganz offiziell ausser seiner Klempnerlehre irgendwie nix für seinen Lebensunterhalt leistet und teils recht offen in den Maschen des sozialen Netzwerks faulenzt... Ich kann das gut auseinanderhalten, denn Rötger Feldmann hat mit "Werner" seine Arbeit absolut gefunden. Natürlich ist "Werner" nicht das beste soziale Vorbild, das ist Donald Duck auch nicht, trotzdem wird auch Donald geliebt und verehrt... Mal ehrlich, der Kontrast ist die Würze in der Suppe des Lebens und da gibts nicht nur die Gewinner, sondern auch die ewigen Loser, sonst hätten die Gewinner ja nichts zu gewinnen...
"Werner" ist eben ein Rebell, er macht sein Ding. Und wir haben Spass mit seinen Erlebnissen... Nicht jeder kann und will Horex fahren!

Ich schwiff ab! "Güllepumpe" ist wahrscheinlich das verbreitetste Schmähwort für ein Motorrad überhaupt. Da kommt "Alteisen aus Milwaukee" auch nicht ran, bestenfalls noch die Verallgemeinerung einer "Reisschüssel" (Fernostmopped) oder "Joghurtbecher" (Plastikverkleidung). Demnach wäre dann die Silverwing eines der negativen nonplusultra: Sie ist nicht nur Reisschüssel und Joghurtbecher, es sitzt auch noch ein Gussradwixer drauf!
Konzeptionell muss man unterscheiden zwischen Wasserkühlung und Luftkühlung. Wasserkühlung ist EIGENTLICH nicht nötig, braucht Guzzi oder "Hängetittenguzzi" aka alter BMW-Boxer schliesslich auch nicht. So ist die "Pumpe" aber eben nicht so zerklüftet, eben glattrasiert statt Männerbart.

Ausserdem ist die CX mittlerweile so alt, dass sie auf ihre Weise schon Kultstatus hat. Und allemals besser, als gar keine Mopete! Also lass dir von keinem in die Suppe spucken, mach sie schick wie dir zumute ist. (Design kreischbunt oder "Hello-Kitty", mattschwatt, rattig, Caferacer, wie du willst!)

Gruss lutz

p.s. und wenn einer Kult macht, dann issas Horst mit sein' Lanz (kult-kult-kult-kult...)