Hallöchen!
Klarlack kommt da noch drauf. Klar.
Und Lothar, dass der Lack so aussieht ist bei mir leider normal. Das hat mehrere Gründe: ich habe zwar schon diverse Male bei mir in der Garage lackiert, aber immer mit diesem Ergebnis, insbesondere beim Tank. Mit anderen Worten, ich bekomme es einfach (noch) nicht besser hin. Das mag zum einen daran liegen, dass ich keinen Abzug für den Sprühnebel habe. Und zum anderen ist es dann noch so, dass sich Sprühnebel an der Seite niederschlägt, wenn ich die obere Seite schön glänzend lackiere. Und er setzt sich oben ab, wenn ich die Seiten glänzend habe. Manches lässt sich anschließend wegpolieren, alles nicht.

Naja und dann ist es bei mir noch so, dass ich Unperfektionismus bewusst zulasse. Würde es eins A, wäre ich ständig in Sorge um den Lack und Ausgleichsarbeiten bei Steinschlag o.ä. würde ich weniger unbekümmert vornehmen. Es ist einfach für mich so entspannter zu lackieren. Will ja Freude haben und keinen Stress. Und schließlich bin ich Bürofuzzi, kein Lackierer.

Mein Anspruch ist glaube ich ein anderer als deiner. Deswegen habe ich ja auch so einen Respekt vor solch sauberen und handwerklich wirklich guten Umbauten wie zB auch deinem. Aber wie hier schon oft erwähnt: jeder wie er kann und Hauptsache zur eigenen Zufriedenheit. Und deswegen lasse ich euch auch trotzdem teilhaben :-)