Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Schon wieder ne Kette, oder mann dat war ja einfach !

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leute,
    Zu der Schraubenleiste seitlich muss ich Euch recht geben, dass stört mich auch irgendwie.

    Hat sich so ergeben, weil ich Kennzeichen und Rücklicht mittig zum Fahrzeug/Reifen stehen haben wollte.

    Wird mir auch noch etwas einfallen die Seite zu kaschieren, da mach ich mir mal kein Kopp.
    Vielleicht setze ich da noch mal nen kleinen Kasten drüber mit innenliegender Kennzeichenbeleuchtung von der Seite halt.
    Oder gibt es da auch schon wieder irgendwelche Bestimmungen das Licht von oben kommen muss ????????????

    Kabel wird wie gesagt noch einmal gemacht und dann natürlich auch das oben zum Rücklicht. (Iss eigentlich klar das dies nicht so hängen bleibt :no:)
    War gestern halt schon zu spät und auch irgendwie kein Bock mehr. (Mit Schmerzen, lässt es sich halt nicht mehr so gut Arbeiten )
    Dafür sind aber die ganzen Kabel, unterm Sitz, die man nicht sieht schon mal ordentlich.

    Halter in schwarz pulvern finde ich jetzt wo ich es mir so betrachte mittlerweile auch besser. Dann aber schwarz glänzend und nicht matt.
    Der Rest vom Bike ist ja auch glänzend.

    Die Höhe vom Rücklicht gefällt mir eigentlich genau da wo es jetzt ist. Habe ich gestern mehrfach an verschiedenen Stellen ausprobiert.
    Sieht da mittig am besten aus.

    Nun aber noch kurz zu dem eigentlichen Thema dieses Thread.
    Heute noch die neue Antriebsart ausprobiert und mich gefragt warum ich das mit der Kette nicht schon viel eher gemacht habe.
    Kein Jaulen und Quietschen, viel leichterer Lauf, viel besseres Fahrverhalten beim Beschleunigen (direktere Kraftübertragung).
    Ist auch schlecht zu beschreiben. Muss man nur kurz fahren und man merkt den Unterschied echt schon auf den ersten Metern.

    Kurz um , einfach nur Genial. Ich habe vom Gefühl her ne neue "Betty".

    Will jetzt auch niemanden Bekehren, aber ich kann nur sagen, dass dies der lohnenswerteste Umbau (nach dem TBKS) ist, den man seiner Else antun kann.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #32
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Richtig schön geworden!

  3. #33
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:58 Uhr)

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leut's,

    Da die Kette ja funzt und "Betty" auch nicht mehr rumjault, kann ich ja nicht soooooo viel falsch gemacht haben.
    Schön währe aber wenn mal einer der Kettenhunde mir Erfahrungswerten kurz schreiben könnte wie stramm die Kette denn eingestellt wird.
    Das mit dem drehen wie beim Riemen funktioniert ja jetzt nicht wirklich.
    Habe jetzt mal so nach Gefühl eingestellt.
    Untere Kette kann ich so um 1,5cm nach oben bewegen.
    Sollte eigentlich genügen,oder schon zu stramm????

    Aber bitte nur Antworten wenn Ihr die Einstellung auch so fahrt und sich diese bewährt hat.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #35
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Untere Kette kann ich so um 1,5cm nach oben bewegen.
    Sollte eigentlich genügen,oder schon zu stramm????
    1cm, dann klöddert nix.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    1cm, dann klöddert nix.

    Gruß Attur
    Wenn man drauf sitzt.
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    egal ob draufsitzen oder nicht, da verändert sich nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ok. Dank schön. Dann werde ich mal noch nen Tacken strammer machen.
    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  9. #39
    Speiche
    Gast
    Moin..... soweit ich es weiß,sollte die Kette auf der unteren Seite einen "Durchhang" von 1 cm haben.
    Aber dann kann man die Kette mit Sicherheit mehr als einem cm nach oben drücken!
    Wenn du sie so einstellst,das sie sich nur einen cm nach oben bewegen läßt,dann isse viel zu stramm.
    Gruß
    Andre

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ich geb auch mal mein senf dazu bei meiner gs auf dem hauptständer war verkehrt wurde zu stram.auf dem seitenständer ca2-3cm durchhang.Und nach regenfahrten wieder einfetten.Sonst alle 1000 km.Teure und gute schmierenung s 100 ,preisgünstige lösung Getriebeöl 80 -90 datt zeug watt auch ins auto kommt.Bei guter Pflege hält sie echt länger.Riemen ist wartungsfreier.
    Geändert von salle33 (19.09.2014 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •