Abschlussbericht:
Die Knallerei kam doch (wieder) vom der Abgas-Anlage. Bin ich eigentlich der einzige, der den Silvertail nicht ohne Montage-Paste dicht kriegt?
So oder so würde ich empfehlen da IMMER mit Dichtmasse zu arbeiten, spart einfach lästige Vermutungen und letztendlich Zeit.
Auspuff ist also wieder richtig dicht und die übrigen, kleinen Fehlzündungen hab ich mit etwas höherem Standgas als vorher in den Griff bekommen. Gemischschraube steht jetzt mal bei 2,5 Umdrehungen, eventuell ist da noch ein Tick mehr nötig.
die gemischschraube steht jetzt mal auf 2,5, drehst du die auf gut glück?
2,5 umdrehungen sind der werks-richtwert und kann sich bei jeder veränderung egal ob vergaser oder auspuffanlage ändern.
die richtige einstellung muß anhand des motorlaufes ermittelt werden und dann passt das auch.
Hi, ja. Wegen dem Richtwert hab ich sie jetzt mal so eingestellt.
Da sie jetzt quasi nicht mehr knallt, mache ich mich endlich an die Vergasereinstellungen an sich.
Wichtig war mir bis jetzt erstmal, dass sie nicht mehr knallt. Bzw. dass zumindest Falschluft und die Düsen als Ursache ausgeschlossen werden können.
Als nächstes (hoffe heute Nachmittag) wird sie mal schön warm gefahren und dann die Einstellungen mit der Leerlauf- und Gemischschraube gemacht.
Ob's hilft weiß ich nicht so ganz genau. :)
ich geb auch mal mein senf dazu ab.Silvertail hab ich locker dicht bekommen.alles gut sauber gemacht kupferpasst drauf.Und gut war .Das knallen hatte ich auch erst .Else war viel zu mager eingestellt,den Richtwert genommen 2.75 rausgedreht.knallen war kaum noch.Jetzt so wie norbert schon sagt so drehn das der Motor rund läuft bei mir sind es zwischen 2.75 -3 knallen ist weg.Zündkerze hellgraulich.und das nachverpuffen ist normal das hatte mein gs auch.und die war auf n prüfstand eingestellt.Meine knallt nur wen sie kalt ist und ich den choke zu früh rein mach