Hi Richie,

da kann ich dir nur Recht geben. Aber eigentlich sollte das ein Low-Budget-Umbau werden, was wohl doch nicht geklappt hat.

Deshalb hatte ich mir die Sache mit der Springer-Gabel verkniffen. Und jetzt, wo der Vorderbau fertig ist, lasse ich es auch so.
Irgendwann soll die eLSe ja auch mal zum fahren kommen.

Gestern hatte ich schon wieder einen kleinen Rückschlag. Als sie seit langem mal wieder auf ihrem eigenen Seitenständer stand, kam aus der LIMA-Kabel-Dichtung Öl raus.
Werde mir gleich Motordichtmasse holen um den Öl-Verlust zu stoppen. Das Öl habe habe ich also mal wieder abgelassen und die Rastenanlage gestern schon mal wieder demontiert. Will die Dichtmasse nämlich nicht einfach von außen drauf schmieren, sondern zwischen Deckel und Dichtung aufbringen. So scheint es mir am sinnvollsten.

Aber immerhin habe ich gestern die Elektrik endlich fertig gemacht. Das letzte war der Scheinwerfer, in den ich ein Stromstoßrelais für Ablend-/Fernlicht eingebaut habe. Die Steuerleitung kommt oben vom Lenker.
Ach ja und bremsen kann man vorne auch wieder. Denke mal, das ich aber nochmal nachentlüften muss. Irgendwie ist der Bremspunkt noch schwammig, bei meiner Trude ist er viel besser. Könnte natürlich auch an der Bremszange selber liegen, aber schaden kann das nochmalige Entlüften ja auch nicht.