Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Erfahrener Düsenaufreiber in der Pfalz?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also obwohl ich jetzt die nocke , 150er hauptdüse und millertopf drauf hab , brauch ich für 200km nur 8,5 ltr sprit !! ich find das toll , weil ich vor der motorüberholung vom norbert ( dabei wurde dann auch der vergaser gereinigt und ein neuer originaler luffi verbaut ) doch locker einen liter mehr durchgebracht hab ! zuerst dachte ich an einen irrtum , aber habs jetzt schon mehrmals überprüft und immer dasselbe : mehr als 9 liter gehn nach 200km nicht rein !

  2. #12
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von scalpel Beitrag anzeigen
    mir ist gestern bei 100 km/h der motor ausgegangen, irgend wie komme ich nich richtig klar ohne tageskilometer zähler.
    Meiner geht sogar bei 140km/h aus... Ist doch ganz normal, ich mache mir da keine Gedanken. Fahre bis reserve kommt, umschalten, Tanke suchen....

  3. #13
    bassocksky
    Gast
    Yep. mehr Luxus ist unnötig....

    Ist nur scheisse, wenn man gerade auf der Autobahn mitten Im Überholvorgang ist und einem ein Dosenflitzer am Arsch klebt....

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.409
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Ist nur scheisse, wenn man gerade auf der Autobahn mitten Im Überholvorgang ist und einem ein Dosenflitzer am Arsch klebt....
    Das ist echt meine größte Sorge, muss nichtmal Autobahn sein, und sobald ich mal 20-25km auf Reserve fahre, lass ich den Kupplungshebel kaum noch los.

    Zitat Zitat von scalpel Beitrag anzeigen
    5 liter hört sich gut an, wieviel km fährt ihr bis auf reserve umgeschiebert werden muss?
    Das geringste war bei mir 84km, das weiteste 137 von volltanken bis zum Reservehusten. Gleicher Bezinhahn und alles... grob im Durchschnitt um die 100.
    Leergefahren hab ich sie noch nie - nach Res fahre ich zu nächsten Tanke. Wenn sich der Sprit-Verbrauch jetzt mal stabilisiert, werde ich das aber mal machen.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.639
    Also meine ist vor 2 Wochen bei 146km ausgestiegen, das war beabsichtigt, da ich noch die Dichtungen am Benzinhahn tauschen musste.
    Danach bin ich allerdings 150km gefahren und da war noch nix. Meine braucht grob 5l.
    Allerdings lass ich die kleine immer laufen solange ich mich in die Rüstung werfe, da mein Kumpel meinte - das ist ein Langhuber der muss warm sein wenn das Öl bis oben soll!
    Ob er nun recht hat oder nicht - mir egal und solange ich keine 10l brauch stört mich das auch nicht.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.154
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Also meine ist vor 2 Wochen bei 146km ausgestiegen, das war beabsichtigt, da ich noch die Dichtungen am Benzinhahn tauschen musste.
    Danach bin ich allerdings 150km gefahren und da war noch nix. Meine braucht grob 5l.
    Allerdings lass ich die kleine immer laufen solange ich mich in die Rüstung werfe, da mein Kumpel meinte - das ist ein Langhuber der muss warm sein wenn das Öl bis oben soll!
    Ob er nun recht hat oder nicht - mir egal und solange ich keine 10l brauch stört mich das auch nicht.
    Moin Moin,

    hör auf deinen Kumpel und Du hast in absehbarer Zeit einen Motorschaden. Die LS ist ein Quadrathuber, was zwar jetzt unwichtig ist, wichtiger ist, die Leerlaufdrehzahl ist nicht geeignet um ausreichen Öl im kalten Zustand zu pumpen. Durch die langen Steigleitungen bis in den Zylinderkopf kann man sich da einiges ruinieren wenn nicht ausreichend Öl kommt.

    Zieh dich an, setzt dich drauf, starten und dann direkt losfahren. Je nach Witterung 5-10 km behutsam, nicht untertourig, warmfahren und der Motor dankt es dir.

    Gruß

    Jogi

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Jogi
    Das ist ja mal ne konkrete Ansage.
    Absolut nachvollziebar.
    Sehr gut.
    Danke.
    Martin
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.639
    @ Jogi, das kommt mir auch sinnvoller vor - werd ich in Zukunft machen, hab sowieso mit dem warmlaufen immer ärger mit meiner Dame - von wegen Umweltbewusstsein und Lärm und und und
    Also in Zukunft rauf - anlassen und nix wie weg. :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.409
    Darf ich die Düse jemandem inkl. frankiertem Rückumschlag postialisch zum aufreiben schicken?
    Sieht im Moment alles danach aus, als müsste ich das Treffen aus mehrerlei Gründen streichen...

    "Alles scheiße, Deine Elli."

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Schick her das Teilchen... Inzwischen hab ich mir auch schon ne Reibahle mit Markierungen für 47,5 und 50.0 gemacht.
    Welchen Zwischenwert hättste denn gerne? 48,8?
    LLD-kl.jpg

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Anfahrt Pfalz
    Von MaF71 im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 05:30
  2. ZELTPLATZ in der PFALZ
    Von lucy im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •