Grüße, jau, da ist ne Scheibe, aber kein Messing - sieht nach Alu aus.
Grüße, jau, da ist ne Scheibe, aber kein Messing - sieht nach Alu aus.
zuerst einmal zum umfaller, wenn der motor dabei gelaufen ist unbedingt den luftfilter anschauen kann sein das dieser total mit öl getränkt ist.
nun zur düse, ist das eine zubehördüse? wenn ja unbedingt messen (düsenlehre) ob es auch eine 145er ist denn manche hersteller geben den durchmesser anstatt in mm in durchflussmenge an was vom durchmesser natürlich nicht gleich ist.
mein gespann braucht bei optimaler vergasereinstellung mit offenem K&N gerade einmal 5 liter.
Ok, hab grad mal angesehen und scheint ok, also keine groben Verschmutzungen, kein Öl, bzw. nirgends viel davon - bissi ölig sollte er ja sein.
Edit: Äh, irgendwie ging der Satz zu den Düsen verloren... Die sind von Topham, Bestellnummer habe ich auch hier öfter gesehen. Sollten ok sein, oder?
Geändert von Sigi (14.04.2014 um 15:57 Uhr)
Ein ganz normaler Papierfilter soll nicht ölig sein, sondern trocken.
Der K&N Tauschfilter kam leicht eingeölt geliefert. Hm.
Das ist ja auch kein normaler Papierfilter, Sigi.
Richtig. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
jau meiner war auch eingeölt, sodass man ihn gleich einbauen kann. bin mal gespannt...Testfahrt steht noch aus diese woche.
So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hab bis zu 7,5L Verbrauch auf 100km die letzten Füllungen gehabt, teilweise unter 90km von Volltanken bis zum Reservehusten.
Mit der 140er statt 145er Düse ist zwar kein echtes Knallen zurückgekommen, aber im beinahe-Leerlauf klingt es öfter mal wieder wie eine Reihe von kehligen Pupsen, die's irgendwie nicht aus dem Rohr schaffen. Ist blöd zu beschreiben.
Am Spirtverbrauch hat die kleinere Hauptdüse auf jeden Fall nichts geändert.
Ich denke ich werde mich jetzt mal der Leerlaufdüse widmen, bzw. die jetzige verranzte tauschen. Mal sehen, wo ich ne neue herbekomme. Und während dessen mach ich mich noch über die Aufhängungsposition schlau. Wenn jemand da einen glorreichen Link zur Hand, nehm' ich natürlich gern.
Edit: Ach ja... was ich noch gecheckt habe:
- Schlauchverbindungen dicht: ja
- Irgendwo Spirtgesaue, wenn sie läuft: nein
- Stinkt nach Sprit: ja, leicht
- Dreck in der Kammer: nein
Geändert von Sigi (01.05.2014 um 16:31 Uhr)
Hier gibts jede Menge Vergaserteile :)
dLzG
Richie