Auf jeden Fall hat Hoeneß jetzt einen 3,5 Jahresvertrag mit dem 1. FC Landsberg geschlossen und kann den an(ein)sässigen zur Knastmeisterschaft verhelfen.

Was mir sauer aufstößt ist der Medienrummel um diese Sache, Merkel zollt Respekt für die Entscheidung nicht in Revision zu gehen!!!
Respekt, das ich nicht lache, der wußte genau das ein Urteil vom BGH evtl. höher ausfallen kann, und keine Angst die Staatsanwaltschaft verzichtet ebenfalls die wird von entsprechender Stelle zurückgepfiffen.

Auch ist der Knastaufenthalt ein anderer als es bei uns wäre, spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
Jeder von uns mußte mindestens 2/3 der Gesamtstrafe absitzen, es gibt aber eine Regelung in seltenen Fällen die besagt das wenn die Gesamtstrafe über 2 Jahren liegt diese nach der Hälfte beendet werden kann,
ich kann Euch jetzt schon vorhersagen das diese Regelung für Uli Hoeneß zutrifft.
Außerdem geht er wahrscheinlich spätestens nach 6 Monaten in den offenen Vollzuig als Freigänger und ist somit nur nachts eingesperrt.
Die Harte Strafe folgt nach dem Knast, Hoeneß ist vorbestraft und das wird ihm den einen oder anderen Stein in den Weg legen, Ämter in Würde, Vorstandsvorsitz, Aufsichtsrat usw. sind nicht mehr möglich.
Man könnte jetzt denken, macht ja nix der hat ausgesorgt das ist aber nicht so, finanzielle Sorgen wird es keine geben aber ein Mensch der sein halbes Leben im Mittelpunkt stand hat damit sehr warscheinlich große Probleme, hoffentlich.

Naja es bleibt ja noch die Politik, die nehmen es mit Vorstrafen nicht so ernst.