Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 234

Thema: Umbau

  1. #81
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.409
    Aso, das war eher pro "Billig-Dichtung" als contra Dichtmasse gemeint.
    Nach dem TBKS Einbau will ich irgendwann in der kommenden Saison nochmal nach dem Spanner kucken. Aus purer Neugier. Das will ich halt mit einem Ölwechsel timen, glaub der Ölfilter wird in den nächsten 2000km auch fällig.
    Bis dahin werde ich mir aber auch das graue Dirko besorgen und dann den Deckel mal für 2 Jahre super-sicher zu machen.

    Sicher bin ich mir nicht, Dieter. Dazu kenne ich im Detail (noch) zu wenig mit Motor und Getriebe unserer Kleinen aus. Aber nach außen hin halten sie dicht - hab mal Küchentücher drunter gelegt, als ich sie ein "eingewintert" habe und da war auch nach 2 Wochen kein Tropfen drauf, oder Spritzer. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Aso, das war eher pro "Billig-Dichtung" als contra Dichtmasse gemeint.
    Nach dem TBKS Einbau will ich irgendwann in der kommenden Saison nochmal nach dem Spanner kucken. Aus purer Neugier. Das will ich halt mit einem Ölwechsel timen, glaub der Ölfilter wird in den nächsten 2000km auch fällig.
    Bis dahin werde ich mir aber auch das graue Dirko besorgen und dann den Deckel mal für 2 Jahre super-sicher zu machen.

    Sicher bin ich mir nicht, Dieter. Dazu kenne ich im Detail (noch) zu wenig mit Motor und Getriebe unserer Kleinen aus. Aber nach außen hin halten sie dicht - hab mal Küchentücher drunter gelegt, als ich sie ein "eingewintert" habe und da war auch nach 2 Wochen kein Tropfen drauf, oder Spritzer. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

    KÜCHENTÜCHER??:shocked: Bei mir kommt als Elsen-Unterlage nur Brokat in Frage!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #83
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.409
    Ich wollte nen möglichst guten Kontrast zum möglichen Öl haben... Hey, hier posten Leute Bilder von Elsen auf einem beleuchteten Podest! :D
    Im Normallfall steht da Pappendeckel drunter. ^^

  4. #84
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Sicher bin ich mir nicht, Dieter. Dazu kenne ich im Detail (noch) zu wenig mit Motor und Getriebe unserer Kleinen aus. Aber nach außen hin halten sie dicht - hab mal Küchentücher drunter gelegt, als ich sie ein "eingewintert" habe und da war auch nach 2 Wochen kein Tropfen drauf, oder Spritzer. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Manchmal hält eine Zubehördichtung dich und manchmal eben nicht. Wenn ich als Motoren öffne wo die Dichtung am Deckel klebt fällt mir fast immer auf das diese Dichtungen nicht passgenau sind und zum Teil nur 2/3 der Dichtfläche abdecken.
    Ich habe am Anfang meiner Schraubertätigkeit auch die Zubehördichtungen verbaut und es kam immer wieder mal vor das eine oben am Ölkanal undicht war, das ist sehr ärgerlich.
    Mittlerweile verbaue ich nur noch die von Suzuki damit hatte ich noch nie ein Problem, für mich wichtig da gut 2/3 der Reparaturen über den Versandweg gehen und es wäre ärgerlich wenn der Motor später beim Kunden tropft.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Das kann ich gut verstehen, blue-thrumper, ich habs ja unter Kontrolle. Muss mich erst mal einarbeiten in die Materie LS. Vielleicht stelle ich dann ja auch bald um auf original. Werde den Deckel aber in Kürze wieder öffnen müssen da ja auch noch ein TBKS rein soll.

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.515
    Hallo

    Es ist eben sehr verführerrisch, Aftermarketdichtungen zu verbauen, da die preislich bei nem 10tel liegen zu der Susioriginaldichtung.
    Habe auch noch nen ganzen Motordichtsatz von liegen, der bei der Motorreparatur von Norbert ( glücklicherweise ) nicht benutzt wurde.

    Soweit habe ich mit allen Aftermarketteilen kein Glück gehabt, wie z.B. mit Schwimmernadelsatz, der trotzdem überlief und dann durch eine sehr teure
    Susinadel/sitzkombi ersetzt wurde. Man spahrt definitiev am falschen Ende und es wird sogar noch teurer, da man das Aftermarketzeugs dann doch
    in die Tonne haut.

    Gott sei Dank gibts dieses Forum ( und Norbert ), sonst wäre meine LS wohl nicht mehr , besonders nach dem Motorschaden.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #87
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    da die preislich bei nem 10tel liegen zu der Susioriginaldichtung.
    mhhh meine Originale hat knappe 25€ bei Suzuki gekostet.

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    mhhh meine Originale hat knappe 25€ bei Suzuki gekostet.
    Cilex, da liegst Du bis auf ein paar wenige Cent exakt richtig .

    Pedantismusmodus ein:

    Dichtung.jpg

    zzgl. MWST

    Aktuelle Rechnung für Original-Dichtung beim Suzuki-Händler.

    Pedantismusmodus aus.


    Gruß Thomas

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Also dann versuche ich erst mal mein Glück weiterhin mit Aftermarketdichtungen.

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •