Mit den Reifen wirst du im direkten Vergleich zur XT auf +/-0 rauskommen.
Steuern und Versicherung kann ich dir nur für nee 03/10er saison nennen, und das ist bei meinen glaub um die 30% weniger wie ein Mopedschild kostet.
Spritverbrauch ist wie gerhard schrieb def. höher wie bei der XT. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die deutlich unter 5L verbrauchen.
Ersatzteile sind teuer, da braucht man sich nix vormachen. Selbst gute Gebrauchtteile haben je nachdem um was es sich handelt unter Umständen noch gut 70% vom Neupreis.
Wann der Riemen fällig ist, weiß nur er selbst............is leider so! Bei manchen hält er 25Tkm und bei anderen 100000Tkm. Warnsignal gibts leider keine....

Gebrauchtkaufcheckung:
Steuerkette gewechselt?? Im schnitt alle 20000-25000Tkm, oder eventuell ein verbessertes system (TBKS) verbaut??
Welches Baujahr? .....is bei extremeren Umbauten von Vorteil wenn was zwischen 86 und 89
Vorderes Pulley....wenn darin so nee Art Flugrost zu sehen ist, wirds unter Umständen teuer, da eventuell die Getriebeausgangswelle defekt ist.
Allgemeiner Optischer Eindruck>>> vergammelter Laternenparker oder Garagenfahrzeug?
Lenkanschläge vorhanden?
Schleifspuren ect.???
Schwingenlager in Ordnung?

Eigentlich vieles wie bei anderen Mopeds auch!

Zu deiner Preisrelation.......wenn ich für diesen Preis eine LS kaufen würde, dann nur hier im Forum, da die Gefahr von Folgeschäden, Wartungsmangel ect. hier noch am geringsten Erscheint, aber leider auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann.
Rechne bei einem Kauf in der Preisklasse auf alle Fälle mit Folgekosten, um wirklich nicht das Blaue Wunder zu erleben.
Ich pers. würde es an deiner Stelle etwas anders angehen..........
Ich bin ein Mann der klaren Worte, viele wissen das, einige schätzen es vielleicht, wieder anderen geht es auf den Sack............

Du hast derzeit mit Sicherheit ein Bike das zuverlässig läuft, oder? Bei deiner Mopedliebe würde ich auch denken das es keinerlei Wartungsstau, anstehende Probleme oder größere techn. Probleme gibt, oder? warum willst du dich gerade in Anbetracht der Lage das du aufgrund der Ausbildung kein Geld haben wirst in ein neues Abenteuer stürzen, wo nicht absehbar ist wie es ausgeht? Das ganze kann dich richtig glücklich machen wenn es "Gut Geht"....was man auch wünscht und denkt! Es kann sich aber genauso zu einer "NEVER ENDING STORY" entwickeln die unter Umständen nee menge Frust und Ärger einbringt! Deine Absicht nee Savage zu kaufen ist grundsätzlich zu begrüßen, aber überleg genau wann....

Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber ich denke etwas Vorsicht schadet nicht...