Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: seitl. Kennzeichenhalter eintragen

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Rückstrahler ist sogar zwingend vorgeschrieben.
    Ob nu mittig oder nicht, kann ich dir auch nicht genau beantworten. Rein von der Logik, aber mittig, da es vorgeschrieben ist an einspurigen Kfz die nach STVZO zugelassen sind, das Rück/Bremslicht mittig zur Fahrzeuglängsachse zu platzieren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Morello
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Der muss sein und zwar mittig oder einer rechts und einer links.
    Bei Einspurigen Fahrzeugen ist nur ein Rückstrahler mittig zugelassen.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ............Wenn bei der Konstruktion und baulichen Ausführung der seitlichen Kenzeichenhalter keine scharfen Kanten und/oder Stabilitätsprobleme auftreten, ist doch alles okay. Egal ob E-Nummer oder nicht.
    Wenn dem so ist, warum gibt es denn überhaupt Teile die ne ABE, Teilegutachten, KBA-Nr. usw. haben. Prinzipiell muss jede Veränderung am Fahrzeug Amtlich bescheinigt werden, entweder durch entsprechende Kennzeichnung e-Nr., Papiere usw, oder durch Einzelabnahme. Wenn nur die Ordnungsgemäße Durchführung genügen sollte, könnte man sich auch einfach ne Vorverlegte Fußrastenanlage selber bauen, oder ein Lenker selber biegen und einfach so damit fahren. Dann könnten ja alle Einzelabnahmen total wegfallen.
    MFG Dieter



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Wir sprechen hier aber über einen Halter und kein sicherheitsrelevantes Teil.
    Also ich sehe das nicht so eng, will aber keinen davon abhalten das Ding eintragen zu lassen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von Morello Beitrag anzeigen
    Bei Einspurigen Fahrzeugen ist nur ein Rückstrahler mittig zugelassen.
    Falsch

    §§ 49a-54 StVZO
    1 oder 2
    Höhe Unterkannte min 250mm
    Höhe Oberkannte max 900mm
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #36
    Morello
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Falsch

    §§ 49a-54 StVZO
    1 oder 2
    Höhe Unterkannte min 250mm
    Höhe Oberkannte max 900mm

    Du verwechselst da etwas mit Einspurigen Fahrzeugen mit Beiwagen die dann aber nicht mehr einspurig sind, aber egal ich habe schon bemerkt es gibt viele Wissenschaftler hier.

  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.404
    Nicht streiten, schön spielen...

    Der Auszug von hmt ist vollständig und korrekt.
    1 oder 2 heißt ja nicht zwingend, dass es nicht mittig sein muss... man darf scheinbar auch 2 übereinander machen... aber 3 oder mehr nicht. *gngng* Wenn ich das letzte bisschen Logik rausquetsche würde ich sagen: Wenn einer, dann mittig, wenn 2, dann müssen sie nicht mittig sein. Aber auch hier kein Hinweis, ob die dann die gleiche Position haben müssen oder sonst irgendein Hinweis. Sinn macht das für mich nur insofern, als dass wenn er nicht mittig verbaut ist, muss auf die andere Seite auch einer wegen der grundsätzlichen Sichtbarkeit.

    Es heißt auch nirgends, dass am Kennzeichen oder am Fender sein muss oder irgendwas über die Position überhaupt.

    Die Google-Bildersuche spuckte mir kein einziges Bike-Heck mit 2 Rückstrahlern aus, dafür jede Menge ohne, hehe.

    Ich werd den dahin schrauben wo jetzt der KFZ Zeichen-Halter ist und gut. Optisch von hinten sitzt der dann zwar direkt unter dem Rücklicht, was ihn auch nur bei einem Lampenausfall nachts Sinn verleiht. Aber so dürfte auf jeden Fall nix schief gehen.

  8. #38
    Morello
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Nicht streiten, schön spielen...

    Der Auszug von hmt ist vollständig und korrekt.
    1 oder 2 heißt ja nicht zwingend, dass es nicht mittig sein muss... man darf scheinbar auch 2 übereinander machen... aber 3 oder mehr nicht. *gngng* Wenn ich das letzte bisschen Logik rausquetsche würde ich sagen: Wenn einer, dann mittig, wenn 2, dann müssen sie nicht mittig sein. Aber auch hier kein Hinweis, ob die dann die gleiche Position haben müssen oder sonst irgendein Hinweis. Sinn macht das für mich nur insofern, als dass wenn er nicht mittig verbaut ist, muss auf die andere Seite auch einer wegen der grundsätzlichen Sichtbarkeit.

    Es heißt auch nirgends, dass am Kennzeichen oder am Fender sein muss oder irgendwas über die Position überhaupt.

    Die Google-Bildersuche spuckte mir kein einziges Bike-Heck mit 2 Rückstrahlern aus, dafür jede Menge ohne, hehe.

    Ich werd den dahin schrauben wo jetzt der KFZ Zeichen-Halter ist und gut. Optisch von hinten sitzt der dann zwar direkt unter dem Rücklicht, was ihn auch nur bei einem Lampenausfall nachts Sinn verleiht. Aber so dürfte auf jeden Fall nix schief gehen.
    Wenn zu mir einer kommt und der hat ihm am Seitlichen Kennzeichen unten kann ich voll mit leben.

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.404
    Ich hab's geahnt, schön, dass Du noch geoutet hast. ;)

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von Morello Beitrag anzeigen
    ich habe schon bemerkt es gibt viele Wissenschaftler hier.
    Ärgere dich nicht, kannst ja auch nicht alles wissen.

    Dass man kein Bike mit 2 Rückstrahlern sieht liegt daran dass es einfach beschissen aussieht.
    Wo soll man die auch festmachen. An der Schwinge rechts und links?
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Ähnliche Themen

  1. Tüv Problem Solositz und eigenbau seitl. Kennzeichen
    Von stifler0106 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 02:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:59
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:38
  4. Seitl. Kennz.-halter für 27€ kennt den einer ??
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:42
  5. Seitl. Kennz.-halter
    Von werner im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •