Gut, freut mich zu lesen!
Ist schon eindrucksvoll, wenn man mal den Mörder-Kolben direkt vor der Nase in Bewegung sieht, krass!

Also schleifen werde ich da ganz sicher nichts selber. :shocked:

Die NoWe hat Dieter schon als Alteisen deklariert und ich hab anderweitig schon gelesen, dass Kipphebel alleine austauschen nur bedingt sinnig ist, da sich die Schäden der Welle ja direkt wieder auf die auswirken.

E-Teil Liste erweitert:
- Rumpfgehäuse
- Anlasserzahnrad rechts
- Kipphebel
- Nockenwelle
- Ventilschaftdichtungen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich beim Neupreis der Teile (inkl. aller möglichen Dichtungen) nun etwa bei 500€ mit der Ungewissheit, ob ich den je wieder korrekt zusammengebaut bekomme... hmhm. Ich werd' jetzt aber mal weiter Werkstatthandbuch lesen, fröhlich weiter zerlegen und schauen, was noch so auftaucht.

Ach ja, der Stopfen an sich sieht noch gut aus, kann man den so einkleben - war offenbar nicht geklebt - oder sollte man den auf jeden Fall tauschen? Anders gefragt: Geht beim Stopfenproblem der Stopfen kaputt oder hält er einfach nicht mehr?