olli807- also mit Elseteilen wird eh keiner ein nennenswertes Geschäft machen.
Wir hatten das doch schon mal mit nachgebaueter Rastenanlage .
Rechnet doch einfach mal aus, was da tatsächlich hängenbleibt--das ist absolut lächerlich.
Das sind Leute, die denken, sie könnten den schnellen Euro machen.
Ich hab auch so einen im Bekanntenkreis, der ständig versucht irgend was billig oder umsanst zu bekommen um es dann bei Ebay usw. zu verkloppen.
Und wenn man mal von aussen zuschaut, was er da an Zeit inwestiert, da hat er am Ende 5-8,-€ die Stunde gemacht---Toll, davon wird man nicht reich.
Mit dem Nachbau von Teilen ist es noch übler, denn gerade hier bei der Else wird das ja kein Massenprodukt.
Die Leute verkaufen davon ( wenn es hoch kommt !! ) evtl. 20 Stück, und verdienen, wenn man Arbeit und Material abzieht evtl. 10-20 Euro pro Stück und dann ist auch schon Schluß.

Wenn ich hier irgend was rein stelle , dann will ich ja, das es jeder nachmachen kann.
Wenn da Jemand ein Geschäft draus macht--na und--ich kann es nicht in Massen herstellen und ich sehe da auch nicht das große Geschäft.
Ich werde weiterhin helfen, wenn ich kann und wenn ich mal was baue, darf das ruhig Jeder nachbauen !
Und wenn ich Teile verkaufe, die dann ein Anderer teurer weiter verkaufen will , soll er das versuchen.
Ist mir auch schon passiert, da habe ich dann wohl zu wenig verlangt--bin halt kein guter Geschäftsmann.

Nur--wie schon gesagt-- wenn man ungefragt Bilder und Texte Anderer verwendet ist das ist ne andere Sache, da hätte ich es auch gerne, das ich vorher gefragt werde.
Da wäre ich auch sauer.