so, etwas länger hats gedauert....

Aber nun ist das "Aussengehege" fertig und die beiden Fellnasen waren heute das erste Mal draussen...

Aber erstmal der Werdegang bis dahin: Seit Anfang September waren Luis und Kalle im Wohnzimmer eingezogen und durften da ihre ersten Schritte ausserhalb der vollbekloppten Käfige machen. Wir waren auch noch in der Zeit beim Onkel Dokter und der hat sie sich per Röntgen und so noch mal angesehen. Ist soweit alles gut gegangen, bei Luis wächst das fast optimal wieder zusammen und bei Kalle haben sie operativ eine saubere Arbeit hingelegt mit Lochband und Schrauben rechts und links ein Schräubchen durch Darmbein und Wirbelkörper und normal dürften die auch drinbleiben.
Dier ersten Tage erschien Kalle noch ein wenig Gehbehindert, aber mit der Zeit setzt er sein rechtes Bein hinten wieder gut, es fällt kaum noch auf. Mit etwas Glück wird das auch wieder voll belastbar und das Kribbeln und der Schmerz, weswegen er sich etwas Fell vom Fuss geleckt hat, scheint auch weg zu sein. Pfuhh...

5/8 des freien Grundstücks sind nun eingezäunt bzw. mit Netz gesichert, sodass sie dort auch mal Käferchen und Mäuschen nachstellen können.
Es sieht hier und da noch etwas rumpelig im Garten aus, aber das ist nicht so wichtig.

Kalle Luis Garten.jpgLuis Garten.jpgKalle Garten.jpg
Da wo Karlchen allein steht, wurde das Netz auch gleich mal "geduscht" und luis musste auch seine Marke hinterlassen. Klein-Emmy war heut nicht foto-wütig, aber sie trappst auch mit dort herum.

ERstmal bekommen sie jetzt dosiert Freigang, denn Karlchen scheint schon zu peilen (Kompass, Sextant, Bandmass, E=m*c², Pi *d²/4....) wo man irgendwo rauskommt. ich hoffe, ich habe ausreichend vorgearbeitet. Das Netz jedenfalls fühlt sich doof an für sie, hihi ^^

Viele Grüsse
Lutz