Hi,
nach Anbau des K02 Silvertail letztes Jahr hat die Kleine unerträglich geknallt und nach längeren Düsenspielchen fahre ich derzeit mit einer 145er Hauptdüse, Leerlaufdüse original und (meines Wissens) unangetastet, sowie dem K&N Tauschfilter.
Nun habe ich leider einen Spritverbrauch von bis zu 8L und schreibe das eigentlich nicht meiner Fahrweise zu.

Meint ihr es macht Sinn die 145er Düse gegen eine 140er (135 war von Haus drin) zu tauschen und den K&N Filter wieder gegen den Originalen?
Damit müsste doch ganz grob das Sprit / Luft Verhältnis "gleich" bleiben und der Spritverbrauch sinken, ohne dass das Gemisch drastisch zu mager oder zu fett wird. Feinheiten wollte ich dann mit der Gemischschraube einstellen.

Die große Frage für mich ist jetzt, ob das dann wieder zu wenig von "was auch immer" ist und der K02 knallt?

Der Vergaser ist wird eh ausgebaut und gereinigt, aber wenn ihr aus Erfahrung sagt, dass mein Vorhaben Käse ist, kann ich mir unter Umständen mehrfachen Ein- und Ausbau und ausprobieren schenken.

Danke!