Moin

Auch wenn das Thema noch nicht ganz akut ist, zumal ich meine XT erstmal verkaufen muss, möchte ich mich dennoch schon mal informieren, ob es denn für mich überhaupt sinnvoll ist, zum jetzigen Zeitpunkt eine LS anzuschaffen.

Ein paar Infos vorab:
Ich werde ab dem 01.10. noch einmal eine Ausbildung machen, d.h. dass in den nächsten drei Jahren Geld Mangelware sein wird ;-) Aber das ist seit einigen Jahren nichts Neues, hehe. Aber zumindest die nächsten ZWEI Jahre ist es wirklich sehr knapp, was also heißt, dass ich eine Sparbüchse brauche.
Ich habe kein Auto, ich fahre nur Motorrad und um meine Klinik (also den Ausbildungsplatz) zu erreichen, brauche ich eigentlich nicht zwingend Mobilität. Allerdings kann ich ohne Motorrad nicht sein, und so möchte ich halt trotzdem eins haben.

Zu diesem Zwecke habe ich meine ZRX verkauft und mir eine alte XT600 gekauft, die ich eigentlich für drei Jahre fahren wollte. Denn günstiger kann man kaum fahren! Teile kosten sehr wenig, Spritverbrauch liegt bei 4 Litern auf 100KM! Also eigentlich ideal. WENN da nicht der Drang nach nem Chopperchen wäre!

Also mal Butter bei die Fische ;-)
Wie schaut es denn mit der LS? Steuern, Versicherung sind denkbar günstig, so viel ist schon klar. Aber was kostet z.B. ein Reifensatz, wenn er ansteht? Ich hab da mal was läuten hören, dass Chopperreifen schnell teuer sind, da die Tragfähigkeit recht hoch sein muss, was sich im Preis niederschlägt. Aber die LS ist doch soooo schwer gar nicht oder?

Wie schaut es mit dem Spritverbrauch?
Wie wartungsintensiv ist der Riemenantrieb? Kenne bislang nur Kette.... Wie teuer wird es, wenn der mal fällig ist. Und wann ist das der Fall? Wie kann ich das beim Gebrauchtkauf checken?

Anschaffung.... Ich denke, ich werde so um die 1200,-€ für eine LS ausgeben können. Leider nicht mehr. Ist es realistisch, dafür eine technisch halbwegs einwandfreie Maschine zu bekommen?

Bitte entschuldigt, wenn die Fragen hier schon aufkamen. Ich werde später in Ruhe das Forum durchstöbern, aber das ist anfangs immer etwas unübersichtlich und viel. Daher dieses Thema hier und die ganzen Fragen.

Ich danke Euch schon mal!
LG
Jenny