Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Ich hab alles abgeklebt, den Motor auszubauen ist mir zuviel Arbeit, das mach ich beim nächsten mal wenn der Rahmen behandelt wird.

    Also wie gesagt alles sauber abgeklebt - vor allem den Vergaser und alle Löcher zu.
    Motor01.jpg

    Dann hab ich den Zylinder mit dem Heissluftfön handwarm gemacht und dann mit
    "Hoch-Temperatur Spray Prisma Color 600C" von Schuller (www.schuller.de) angesprüht.
    Danach wieder den Heissluftfön und die Farbe angetrocknet.
    Musst halt aufpassen dass nix irgendwo in der Nähe steht, sonst kriegts nen schwarzen schleier.
    Auf dem Foto war ich schon Fertig, die ganze Front war mit einem Tuch abgedeckt.
    Muss aber noch ein paar Stellen nacharbeiten - ja und an den Rippen will ich die Stirnseiten wieder freischleifen.

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Kauf dir ein paar Dosen auf Reserve, denn VHT Lacke stehen auf der Schwarzen Liste und duerfen bald offiziell nicht mehr verkauft werden .
    VHT heißt Very High Temperature .
    Da gibt es Lacke , die bis ueber 1000 °C aushalten sollen.

    http://www.nonpaints.com/de/spraydosen/vht-spraydosen

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Prima, danke für den Kurzbericht. Hab mich auch schon gefragt ob das auch beim Zylinder geht, so lackiere ich nämlich auch immer den Auspuff wenn er mal angelaufen ist ;-) dann kann ich ja mal in Ruhe überlegen ob ich das auch mal mit dem Zylinder mache...

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    @ Hodl,
    der Motor muss nur fettfrei und sauber sein, wie sieht es mit anschleifen aus?
    MfG

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Musst mal hier nachlesen
    http://www.ls650.eu/community/showth...otor+lackieren
    ich geb mal zu das ich nicht angeschliffen hab - ich will ( muss) aber auch innerhalb der nächsten 2 Jahre meinen
    Rahmen richten - da der einige Roststellen hat und wollte jetzt einfach mal ausprobieren wie der Lack an sich hält.
    BlueThumper hat in diesem Fred reingeschrieben das die Lacke eh nicht Spritfest sind und man den
    Zylinder nach einer Reparatur meist nacharbeiten muss - ich lass das mal auf mich zukommen.

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hurra der Tank ist da

    Tank01.jpg

    Naja fragt mich nicht was das gekostet hat - und das über Verwandtschaft :shocked:-
    also ich fang jetzt deswegen keinen Streit an, aber da lass ich nix mehr machen

    bin ehrlich froh dass es weiter geht -

    UND--- gestern bestellt :shocked:- heute geliefert :IMG0:- wow

    Lackparade.jpg

    So - morgen und Freitag Urlaub genommen (mein Chief hat Verständniss ist selber Biker:top:) und dann geht’s ran, Tank abschleifen, Dellen rausmachen, fillern und dann
    kommt die Reinigung und die Versiegelung und wenn alles klappt hab ich die Teile nächste Woche beim Maler(Kumpel) zum anblasen :eusa_dance:

    Ja und heute ging mir dann so einiges durch den Kopf was noch gemacht werden muss - oje oje - viiiiiel - aber es geht weiter

  7. #77
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Go Hodl, go! :) Ist geil, wenn man mal paar Tage ausreichend Zeit hat, dann geht auch was vorwärts.

    Wos hodsn koschd? =]

    Hab meine Fenderstreben (hinten) bei einem Kunstschlosser schweißen lassen und einen 2x 90° Winkel biegen lassen (Lampe sollte schon möglichst gerade vorversetzt werden): KVA 50€.
    Ich habe zähneknirschend eingewilligt - ich kann's halt einfach nicht selber machen.
    Beim abholen wollte der 120€ von mir haben, ich dachte ich spinne. Der wollte 45 Minuten für die Biegearbeit an dem Winkel abrechnen und Schleifarbeiten haben sie auch noch gemacht, für die ausgemacht war, dass ich sie selber mache.
    Hab dann den Fuffi gezahlt und noch nen 10er für die Kaffeekasse drauf gelegt (fürs schleifen), sonst hätte ich die Teile dort gelassen und Flachprofil für die Streben genommen.
    Aber war auch das letzte Mal, dass ich dort war. Bei über 100% mehrzum KVA erwarte ich als Kunde vorher informiert zu werden. *motz*

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hab wohl etwas überreagiert - Danke an Cilex
    Es war auf jedenfall viel viel teurer als ich mir vorgestellt habe.
    Naja ich schau jetzt vorwärts und werde heute die Nachbarschaft mit Maschinenlärm ärgern hehehe

    @Sigi - deinen Streben sehen übrigens echt gut aus - auch wenn Sie viel gekoste haben

  9. #79
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    hi Hodl, bitte überleg mal was du hier öffentlich rein schreibst und bearbeite es dann im eigenen Interesse ...

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    So und nun hab ich die ganze Woche vollens frei und will nun endlich zu Potte kommen.
    Nach der Misere mit der Tankversiegelung http://www.ls650.eu/community/showth...ighlight=kreem) Beitrag 154 werde ich heut (ja 00:41) die Versiegelung nochmals komplett durchziehen, den Tank nochmals spachteln abschleifen und dann fillern und hoffentlich meine Teile spätestens am
    Donnerstag zum lackieren bringen .
    Die gebrauchte Seegers ist grad beim verchromen und mir wurde versprochen!! das ich die spätestens nächste Woche wieder hab und dann kann ich hoffentlich zusammenbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •