Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Das mit der Löterei muß ich mir nochmals durch den Kopf jagen :hmm:

    Gestern Abend hab ich gemütlich beim Fernsehen mein Hinterrad zerlegt und die Chrom und Aluteile poliert - sieht toll aus :happycrying:
    Beim zusammenstecken war ich mir dann nicht mehr so sicher welche Hülse wo hin muss, hab Gottseidank vorher Fotos gemacht :cwaniak:

    Nun hab ich mir überlegt ob ich die Achse bzw. die beweglichen Teile abschmieren soll und mit welchem Fett - geht da ganz normale Schmiere und welche Teile,
    sollte ich den Bremsraum (oder wie das heisst) mit Bremsenreiniger reinigen - also fettfrei machen:hmm:

    Du machst eine Tür auf und findest danach mindestens 2 weitere Türen - Schrauben macht Spaß :biggrin:

  2. #32
    Choco
    Gast
    Schmiere selber sowas mit Kugellager fett habe ich mal von SKF gekauft ist eins was nicht harzig wird also verklebt bisher super ohne Probleme!!!!

    Ja natürlich solltest du die Innenseite deiner Trommel reinigen mit bremsenreiniger nachdem du poliert hast und mit eventuell schmierigen Fingern drin rumgepatscht hast:IMG0: schont deine Beläge bzw. Sie bremsen einfach schön so weiter wie bisher ;)

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    So ich hab mich entschieden, ich hab die Löterei gewählt!
    Ich hab mich besonnen und da ist mir eingefallen, als ich was von Weichlot gelesen hab, das ich in meinem früheren Leben (vor gefühlten 100 Jahren) Fernmeldehandwerker bei der DBP gelernt hab – ja die älteren von Wissen bestimmt noch was DBP heisst.
    Und da hab ich dann ganze 2 Jahre Camping im Kanale Grande gemacht und dort haufenweise Kabel gespleist und dann mit einer Bleimuffe zugelötet.
    So und nun hab ich auf den Rand des Fenders Verzinnpaste aufgetragen und mit dem Dessert Brenner meiner Frau( hoffentlich merkt die das nicht) verzinnt, danach einen Kupferdraht von einer alten Spule ( hab ich mal zum Bonsaidrahten abgewickelt) genommen und an den Rand gelötet. Mit dem Ergebnis bin ich nun recht zufrieden.

    löten01.jpglöten02.jpglöten03.jpglöten04.jpg

    Morgen wird das ganze abgeschliffen und wenns reicht danach gefüllert.
    Danke an Wesch für den Tip

    Danke auch an Choco für den Rat mit dem Fett – werd ich so machen

    Es geht weiter

  4. #34
    Choco
    Gast
    Sieht gut aus mit dem Draht besser als Messerscharfe flex Kanten hahaha ;-)

    Gefällt mir gut das du ordentlich arbeitest und nicht son ich mach mal schnell n Bobber fertig Ding abziehst ;)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Das ist doch mal ne elegante Lösung, gefällt mir!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    ... und mit dem Dessert Brenner meiner Frau( hoffentlich merkt die das nicht) ...
    - hoffentlich liest Sie nicht mit -

    Hodl, gute Arbeit :top: - wenn Du damit in Kleinserie gehst - ich nehm Einen.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Dank für das Lob
    @LS650-Junkie – den kannst du nicht bezahlen oder ich muß mit meinem Stundenlohn weit unter den Mindestlohn gehen

    So sieht der nun geschliffen aus


    Front02.jpgFront03.jpgHeck01.jpgHeck02.jpg

    und danach hab ich ihn gleich mit Hammerit 5 Lagen angesprüht – das sollte ne weile halten. Ja und da es so gut lief hab ich das gleiche beim Heckfender durchgezogen
    und mir gefällts


    Heut hab ich noch die Schwinge und den Auspuffhalter demontiert – da gibt’s auch noch genügend zu tun.

    Also - es geht weiter

    Hodl

  8. #38
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Sehr geile Lösung!

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Beide Fender heute geschliffen und gefillert, danach hab ich den Heckender angebaut, da ich ja den Gepäckträger noch platzieren muss – und ich muss schon sagen – es gefällt mir sehr gut!!

    Heck03.jpgHeck04.jpg

    Es geht weiter.
    Hodl

  10. #40
    Choco
    Gast
    Hast den fender echt hübsch gekürzt! Bin mal auf den Abstand und den Radius zum Reifen gespannt! Kleiner tip um den fender ein Stück runter zu bekommen hat ein kumpel aus dem Münsterland (ziemlich renommierter customizer) Distanzstücke gedreht und am Rahmen Ende also an der Fender aufnahme zwischen gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •