Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #101
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich persönlich würde es wieder abwaschen und nur ganz dünn auftragen, bei dieser menge ist das risiko zu groß das etwas abfällt und sich auf der bremsscheibe verteilt.
    auch hier gilt, weniger ist mehr. je mehr passte umso meht schmutz haftet an der anlage und lässt diese mit der zeit schwergängig werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #102
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Danke für den Tip hört sich ja logisch an und werde ich jetzt auch tun - ist ja kein Act - nur gut das ich das gezeigt hab

    War mir nicht so sicher - aber auf den Bildern die ich im Netz gesehen hab - und wundersamerweise jetzt nicht mehr finde, war das alles
    fett eingeschmozt - kam mir aber auch schon komisch vor

    Also auf ein neues :02.47-tranquillity:

  3. #103
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Zuerstma - Kupferpaste weggemacht und Sattel gereinigt - Kupferpaste dünn aufgetragen und alles wieder zusammengebaut. :02.47-tranquillity:

    Gestern war ich bei meinem Lacker und hab ihm geholfen die schon schwarz angeblasenen Teile anzuschleifen meine Aufkleber angebracht und heute hat er Sie dann
    hoffentlich klargelackt - Morgen soll ich die dann abholen -

    UND - meine Chromteile sind gestern angekommen - wow :shocked: sehen super aus

    chrom01.jpg

    so und nun bin ich am zusammenbauen - und schon wieder Fragen - also um die alte Fussrasten abzubauen müssen die 2 Hutmuttern an den rechten Fussrasten runter
    und dann die Stangen raus - oder? Bei meiner eLSe geht das sehr schwer - ich glaub das das daran liegt das einer der Vorbesitzer die eLSe auf die Seite geschmissen hat,
    das sieht man an den Rasten und eine der Hülsen am Rahmen ist auch etwas (leicht) verbogen.
    Oder gehen die schwer raus und / oder ich mach da was falsch?


    Hat sich mittlerweile erledigt, liegt wohl wirklich an der verbogenen Aufhängung - achja und da war ja auch noch eine zusätzliche Schraube an der linken Seite.

    Nun die Fussrasten sind runter - jetzt den Ständer abgebaut und die neuen zusammenbauen yeah!


    Weiter geht's Ooohhh Mann ich liebe dieses Chaos

    Chaos.jpg


    und so sahen die vorher aus : IMG_0513.jpgIMG_0515.jpg

    und so sehen die jetzt aus: Seeger_neu.jpg

    un nu iss genug für heute

  4. #104
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich mag's auch so zu schaffen, aber kann's nicht. Bin da der Typ, der nen Schraubendreher vor sich abgelegt, sich kurz umdreht und den Schraubendreher dann im Bad findet. :cheerful:
    Wenn ich dann zurückkomme sind die Schrauben weg. :IMG0:

  5. #105
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Mittags um 12 ist die Welt noch in Ordnung!
    Ich werde nie mehr eine Tankversiegelung vornehmen – ich weiß nicht warum ich dachte dass ich das tun sollte??
    Also es gibt ja einige von euch die das schon durchgeführt haben und das gut finden – aber mir hat dies Sche.ss KreemWeiss meinen Tank versaut.
    Heute Mittag meine Teile vom Lackierer geholt und gleich die Tankversiegelung angegangen.
    Kreem angerührt Tank soweit vorbereitet alles mit Tücher abgedeckt, Trichter in den Tankstutzen und alles in den Tank geschüttet. Tank verschlossen und 10min bewegt.
    Und jetzt ging’s los, den Tankauslass aufgeschraubt und versucht den Rest der Versiegelung raus zulassen – naja ging nicht so gut, da der eLSen Tank ja was ganz besonders ist. Da ich das ja schon wusste hab ich mir ne Spritze besorgt und mit einem Stück schlauch den Rest rausholen wollen. Leider ist das wie beim Pinkeln – du kannst ziehen, schütteln und stoßen der letzte Tropfen geht immer in die Hosen – in meinem Fall auf den Tank – und der ist Mattschwarz!“! Ja was jetzt – Isopropyl aufs Tuch und weggewischt – ah gut weg – aber gibt natürlich Flecken und im Tank ist noch die viertel Büchse drin!
    Lange Rede kurzer Sinn - ich hab jetzt nen scheckigen Tank, 20 Liter Säure in der Garage
    Und eine Büchse voll KreemWeiss – ich werde das auf keinen Fall mehr machen auch wenn es noch so gut sein soll – nein nie mehr.

    Total frustrierter Hodl

    Der Tag ist gelaufen

  6. #106
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Och scheisse... :-/

    Läuft wohl auf ausleeren ohne Rücksicht auf Verluste, Tank an schleifen und neu lacken raus, oder?

  7. #107
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Au Weiher, das hört sich sehr sehr sehr sehr sehr frustrierend an. Ich kann mir das so gut vorstellen, mir geht es immer so wenn ich selber lackiere. Ich lvackierund es sieht gut aus. Dann lackiere ich noch mal und es sieht gut aus. Dann noch mal und es sieht gut aus. Dann denke ich noch eine Schicht kann ich schaden ... und es sieht Scheiße aus. Also noch mal an schleifen noch mal Farbe drauf noch mal drucken lassen noch mal Klarlack drauf. Das ist aber der Vorteil, wenn man das alles selber macht. Der Perfektionismus ist noch nicht so groß, und man kann selber ausgleichen.

    Ich wünsche dir dass du dein Tank wieder einigermaßen hinbekommst. Und drücke Daumen, in tiefem Mitgefühl, der Jan.

  8. #108
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Danke für euer Mitgefühl.

    Naja so wie's grad aussieht muß ich wohl nochmal anschleifen und Klarlack drauf haun. Aber da muß nun mein Lacker wieder Zeit haben und und und....

    Ich denk ich werd mal nachfragen ob er kurzfristig kann und wenn nicht, dann gehts mir echt wie Sigi - ich will jetzt verdammtnochmal fahren und dann muss das eben warten.

    Hui es geht mir schon besser - so gefall ich mir wieder.

  9. #109
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Oida, ich kann mir soooooo gut vorstellen wie es dir geht... war ja fast das Gleiche wie bei mir letzte Woche als der frisch lackierte Tank plötzlich mit 3 fetten Dellen im Hof lag :(
    Datt wird schon und gerade ist das Wetter ja eh kacke..

    Allerdings bin ich auch gerade am verzweifeln, weil ich mit allem fertig bin... und die doofe Kuh einfach nicht anspringen will.

  10. #110
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Yeah baby yeah. Rauf auf'n Bock. Alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •