Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #41
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ach so, jetzt verstehe ich das Problem erst richtig. Danke. Werd' ich machen, Bexx.

    Mit viel hast Du Deine dann angezogen? Wenn die 11 reissen können, sind ja 9 auch nur "kurz vor reisen"... ich dachte jetzt mal an 7-8nm ... *schulterzuck*

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Vernünftige Schrauben reißen dir nicht so schnell ab. Nimm den unteren der im Bucheli angegebenen Werte und gut is.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...................... ich dachte jetzt mal an 7-8nm ... *schulterzuck*
    Die waren bestimmt vorgeschädigt bzw schon gelängt, sonnst können Schrauben schon das vertragen wofür sie ausgelegt sind, das heißt 8.8er mit so 10 Nm.
    MFG Dieter



  4. #44
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Gesagt getan, Fazit: Ach scheiße... :-(

    Als ich die Kupplung zerlegt habe fiel mir ein kleiner Riss in der hohlen Seite der Druckplatte auf und hinten wurde fies gemurkst.

    TBKS_07_DruckplattePutt.jpg

    Alle anderen Elemente sahen in meinen Augen gut aus. Keine groben Kerben oder fehlenden Stücke, alle Zähne sahen gut aus, nix verbogen, erstaunlich sauber...

    Ich hab sie jetzt mal trotzdem zusammengebaut, alleine schon, um zu wissen, ob sich meine Kupplungszerlege-Aktion überhaupt noch schalten läßt.
    Für den Winter steht damit ne neue Kupplung möglichst Plug-And-Ride vor den Schmuck-Umbauten. :-/

    Den Deckel werd ich dann noch draufschrauben und rollend mal durchschalten. Da meine Dichtungen leider immernoch nicht da sind, wird's vor morgen Abend eh nix mit fahren - so lange habt ihr also auch Zeit für ein Veto gegen das Fahren mit dieser Kupplung. Seid gnädig, bei dem Wetter mit dem Auto auf die Arbeit ist die Pest.


    Edit:
    Deckel grad drauf gemacht und mal von Hand durchgeschalten. Klingt soweit gut, nur in den 4. bin ich nicht gekommen. Kann aber natürlich auch dran liegen, dass nix gerollt ist.
    In meinem Schrauberschuppen kommt der Strom aus der Steckdose der alten Dame nebenan über einen extra Zähler. Wenn die allerdings Waschtag hat, braucht sie die Steckdose für die Waschmaschine und vergisst danach den anderen wieder einzustecken. *nerv* Ich kann meine Hebebühne nicht ablassen... :IMG0:

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ................Als ich die Kupplung zerlegt habe fiel mir ein kleiner Riss in der hohlen Seite der Druckplatte auf und hinten wurde fies gemurkst.
    :IMG0:
    Da nennt man Improvisation, ich persönlich würde damit noch fahren, aber auch möglichs bald auswechseln.
    MFG Dieter



  6. #46
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ich hab hier auch noch so eine Kupplung, wo sehr ähnlich dort eine Schraube den Gewindedom hält. Der Bruch ist auch so gelagert, dass die Schraube nur zentrieren muss, die Kraftrichtung muss sie nicht aufnehmen. Wenn ich mal dran denke, bestelle ich eine neue Druckplatte, dann hab ich ne komplette Kupplung liegen. Aber wann geht die schon mal wirklich kaputt?
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #47
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    So, alles wieder zusammengebaut, kleine Testfahrt hat keinerlei Auffälligkeiten beim Schalten gezeigt.
    Scheint als wäre das kleine, technische Intermezzo doch noch gut über die Bühne gegangen.
    Ist auch ein gutes Gefühl alles selber gemacht zu haben - natürlich mit guten Tips der Forenleute, Danke!

    Jetzt kann ich mich wieder der Kosmetik widmen. ;)

    Edit:
    Halt, da waren ja noch die Verbrauchs- und Pups-Einstellungen... Ich denke, dass ich an einem verregneten Wochenende mal die 145er Düse einbaue und ggf. mit Tante Gaffa die Luftzufuhr anpassen würde.

    Meiner Abgasanlage vertraue ich mittlerweile nach mehrmaligem Ab- und Anbau, da bewegt sich gar nichts und ich kann die Schrauben am Halter wie die zum Zylinder leicht ein Stück mit der Hand reindrehen... das passt.

  8. #48
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    test-Posting
    Edit: Ah, geht wieder... sorry.

    Edit 2:
    Um noch ein sinnvolles Posting draus zu machen mal der Stand der Dinge.
    Die Einstellungsgeschichte hat sich zu meinem Wohlgefallen aufgelöst, Details hier:
    http://www.ls650.eu/community/showth...nvoll-optional

    Dank meiner Frau hab ich letztes Wochenende die Batterie noch nicht ausgebaut und geniesse jetzt erstmal noch die paar Tage Altweibersommer. Hier hatte es ne Woche lang praktisch durchgeregnet, schiet.

    In der Zwischenzeit sind die künftigen Blinker / Rück- und Bremslicht Kombi Dinger angekommen, womit die Sitzplanung beginnen kann.
    Zur K-Frage der letzten Tage kam bei mir seit Wochen noch die H-Frage nach den Hörnchen am Rahmen, die ja wirklich nur für den Fender und zweitlinig für den Sozius-Sitz da sind, gestellt. Ich weiß einfach nicht, ob ich mir das Geschammel mit TÜV und Co. antun will, wenn es um eine Rahmen-Veränderung geht. Ich hab jetzt noch eine neue Adresse in der Region eines Prüfers, der selber umbaut. Zwar eher normale Enduro auf wüstentauglich und so was, aber der weiß was hält und was nicht hält. Mit dem werd' ich bei nächster Gelgenheit mal quatschen.
    Hier mal ein (schlecht) gephotoshopter Blick auf meinen Plan mit und ohne Hörnchen... ohne hat einfach brutal viel mehr Vorteile... :-/

    Seatdesign_01.jpg

    Konstruktive Meinungen sind natürlich gerne gesehen.

  9. #49
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    vergiss bei deinem rahmen- und sitzumbau nicht den federweg

    pic 1 mit etwas höherem sitz ist sicherlich besser

    nicht dass du mal beim fahren durchschlägst und es dir den sitz samt dir vom bock haut
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #50
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jau, Danke für den Hinweis - werd ich Acht geben.

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •