Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: Bist du sicher, das die Stege auf der Druckplatte keinen Knax weg bekommen haben?
    Bau die Kupplung lieber nochmal auseinander und schau nach.
    Das Teil ist gemeint: http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-19...-p_2146237400/

    ..., upps, das ist ja auch schon wieder teurer geworden :huh:

    Lass mich raten, du hast die Kupplung im Paket aus- und eingebaut?!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Öhm, ja. Sicherheitsblech und relativ lose Mutter entfernt und dann den ganzen Korb rausgenommen. Die Beilagescheiben habe ich auf der Achse stecken lassen.
    Beim Zusammenbau musste ich dann einzelne Ringe bissi hinfummeln, aber es ging alles wieder sauber drauf.

    Alle anderen Bauteile sehen aus wie vorher, nur sauberer.

    Nur noch nebenbei, weil's mir grad einfällt. Ich hab das ganz mit eingelegtem ersten Gang gemacht ohne groß drüber nachzudenken. Sollte ich mir damit das nächste Ei gelegt haben, wüsste ich's nur gern.

    Schraube rausholen wird schwierig, ist doch schon ein Stück weit im Gewinde gerissen.
    Plan A) Den Schraubenkopf mit Locktite hochfest betropfen und hoffen, dass es gut genug hält. Schnapsidee?
    Plan B) 2mm Loch in die Schraube bohren, schraube mit Locktite reindrehen und hoffen, dass ich sie so rausdrehen kann.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich würde plan B nehmen aber nur ein kleines stückchen reinbohren und dann einen 4mm Bohrer so anschleifen das er linksrum schneidet, und hoffen da er sich in das 2mm Loch eingräbt und den Gewindestummel rausdreht.
    MFG Dieter



  4. #34
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Öhm, ja. Sicherheitsblech und relativ lose Mutter entfernt und dann den ganzen Korb rausgenommen. Die Beilagescheiben habe ich auf der Achse stecken lassen.
    Beim Zusammenbau musste ich dann einzelne Ringe bissi hinfummeln, aber es ging alles wieder sauber drauf.

    Alle anderen Bauteile sehen aus wie vorher, nur sauberer.

    Nur noch nebenbei, weil's mir grad einfällt. Ich hab das ganz mit eingelegtem ersten Gang gemacht ohne groß drüber nachzudenken. Sollte ich mir damit das nächste Ei gelegt haben, wüsste ich's nur gern.

    Schraube rausholen wird schwierig, ist doch schon ein Stück weit im Gewinde gerissen.
    Plan A) Den Schraubenkopf mit Locktite hochfest betropfen und hoffen, dass es gut genug hält. Schnapsidee?
    Plan B) 2mm Loch in die Schraube bohren, schraube mit Locktite reindrehen und hoffen, dass ich sie so rausdrehen kann.
    Oder versuchen den Schraubenrest mit einem Linkstrallbohrer auszubohren und den Rest mit einem kleinen Schraubenzieher rausfutzeln

  5. #35
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Und nachdem man einen Haufen Zeit und Mühe verplempert hat, einfach ne neue Druckplatte nehmen und gut.
    Kupplung dann bitte einzeln zusammenbauen. Die Reibscheibe mit dem größeren Innedurchmesser bitte zu erst, nicht wie im Buch abgebildet, als letzte.
    Beim aufschrauben des Aurücklagers gleich zwei Schrauben gegenüber ansetzen, gleichmäßig anziehen. Dann verkanntet auch nix, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Äh... *hust* Ich konnte die Schraube rausdrehen, indem ich meinen Finger reingesteckt und gedreht habe. :D
    Also morgen neue Schrauben besorgen, hoffen, dass die neue Dichtung auch da ist und gut.

    Nur nochmal zur Sicherheit. Das ganz mit eingelegtem, ersten Gang macht nichts?

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na siehste geht doch, aber hast du nur M6 dicke Finger
    MFG Dieter



  8. #38
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Bin nur drauf gekommen, weil ich fühlen wollte, wie glatt es abgebrochen ist und habe meinen Zeigefinger reingepresst - hat sich sie sich auf einmal bewegt. Wenn's mal geklemmt hat, hat bissi "meisseln" mit einem kleinen flachen Schraubendreher und einem kleinen Hammer geholfen. Ich wäre nie drauf gekommen das auszuprobieren.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hast du die Kupplung komplett von der Welle gehabt? Bevor du alles wieder zusammenbaust, setz lieber die Kupplung nochmal einzeln zusammen. Wenn dir die Unterlegscheibe zwischen Scheibenpaket und Kupplungskorb verrutscht ist, trennt die Kupplung nicht mehr richtig.

    Das mit der abgerissenen Originalschraube hatte ich auch letztens:

    http://www.ls650.eu/community/showth...l=1#post456443

    Gruß Bexx

    edit: und aufpassen, dass sich der Mitnehmerstift des Ölpumpenzahnrads nicht ins Kurbelwellengehäuse verabschiedet. Auf richtige Einbaulage des Zahnrads achten.

  10. #40
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: ist ja nochmal gut gegangen.

    Mach wie Bexx schon geschrieben hat, bau die Kupplung nochmal auseinander und kontrolliere vor allem die Stege, wo die Schrauben rein kommen.
    Die reagieren sehr empfindlich auf grobe Behandlung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •