Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #351
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Das macht bestimmt 9°! ;)

  2. #352
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    schönes Ergebnis.
    Glückwunsch.
    jetzt ne gesunde Saison und viel Erfolg im neuen Job.
    was auch immer du da so zu tun hast.

    gruß aus dem Münsterland
    Martin

  3. #353
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Dank Dir Martin, kann ich alles brauchen, nehm' ich gern.

    Erster echter Praxistest, eine ca. 240-250km Rundfahrt von 9:30 bis ca. 15:30 mit 4 Stationen gemacht, geplant waren eigentlich nur 180 rum und 3 Stationen, aber es war einfach zu geil.
    Immer Blut in den Armen und Händen, keine Rückenbeschwerden solange man auf Schlaglöcher achtet, Knie sind nicht steiff geworden (trage alte Handballer-Verletzungen mit mir rum), nur der Arsch wird nach ca. 80km am Stück bissi taub, aber da geht's eh schon auf's tanken zu. Die säuft grad wie ein Loch... ich schau mir jetzt nochmal ein paar Hundert Kilometer den Verbrauch mit Zahlen an, um auszuschließen, dass es jetzt nur das Gefühl war.
    Sonst top. Später mal noch alle Schrauben und den Ölstand kontrollieren, aber ich denke die Jungfernfahrt hat sie sauber gemeistert und weiter isses in die Pfalz auch nicht (glaube ich).

  4. #354
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    hallo Sigi,
    Glückwunsch zur gelungenen Jungfernfahrt.
    das mit dem tauben Arsch kenn ich, so dünne Sitze sehen zwar super aus, aber....

    Zum Ergebnis deines Umbaus sage ich dann mal:IMG0:
    gefällt mir wirklich gut, ich war ja sehr gespannt auf die Endlösung mit dem Sitz.
    Echt gut geworden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #355
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Gratulation zur erfolgreichen Jungfernfahrt! Dein Arsch wird sich dran gewöhnen, ich kenn das auch. Mit jeder Fahrt wird er aber länger durchhalten, das entsprechende Sitzfleisch muss erst aufgebaut werden ;) Vor paar Jahren im Urlaub tat mir auf der geliehenen Enduro schon nach ner halben Stunde der Arsch so dermassen weh, dass mir Pause machen mussten. Am nächsten Tag ging das schon wesentlich besser! Also halt die Backen steif ;)

  6. #356
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Kann es sein, dass dein Mopped säuft wie ein Loch, weil es dank deiner Planenabdeckung zu wenig Luft bekommt?
    Oder sind da noch genug Schlitze und Spalten, so dass ausreichend Luft zum Schnorchel gelangen kann?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #357
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Danke Leute!
    @Wes: Da überlege ich auch grad rum, aber weniger Luft als mit der Originalschale dürfte sie eigentlich nicht bekommen. Selbst wenn die Seiten "zu dicht" wären, nach hinten ist's ja praktisch komplett offen.
    Vielleicht bin ich im Endeffekt auch mehr gefahren, als ich in km überschlagen habe. Ich notiere mir jetzt mal den km Stand beim tanken und wenn ich auf Reserve schalte. Die Zahlen trag ich mir in ein gebasteltes Excel-Sheet ein, das mir den Verbauch ausrechnet. Einzige Unschärfe, ich gehe immer von der selben Betankung aus, da ich im Regelfall so 10-15km nach RES zum volltanken fahre. Sind meist so 9-10 Liter, die reinlaufen und ich hab (glaube ich) 9,5 Liter als konstante eingetragen.

    So sah das dann 2013 beim Einstellungen einfummeln / Knallerei ausfummeln aus:
    2013.jpg

    War nur ne Sache von paar Minuten und ist keine Verbauchs-"Software", aber wenn das OpenOffice-"Excel"-Sheet jemand brauchen kann, einfach PN.

  8. #358
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Noch ein paar Daten und Fakten im Resume.
    Fakt 1: Ich brauch irgendeine Tasche an dem Bike und ein Helmschloss, aber da reicht ein Burg-Schloss um die Stahlflexleitung.
    Fakt 2: Ich bin genau 217,84€ über mein 500€ Budget hinausgeschossen, dafür wirklich inklusive allem, was ich mit extra oder neu angeschafft habe... von Schleifpapier über den Abbeizer, Schrauben bis zur Bulletfunzel.
    Als ich gemerkt habe, dass ich bereits über 500 bin, habe ich mit ein 50€ Limit gesetzt, wovon jetzt noch 86 Cent übrig sind. :D
    Also alles in allem irgendwie eine Punktlandung, wenn ich jetzt die alten Parts noch halbwegs vernünftig loskriege.

    Erst Inspektion nach rund 400 km ist gut, alles noch dran und fest, kein übermäßiger Ölverbrauch, Geräusche muss ich neu sondieren, die klingt anders.
    In so ca. 600km will ich das Heck mal zerlegen, nach Materialermüdungen schauen und dem Riemen etwas Pflege gönnen. Bei der Gelegenheit mache ich dann noch was gegen das schlagen des Bremsarms.


    Jetzt eine unter Umständen subjektive Frage. Hab' ich das Bike mit der ganze Aktion von 1400 auf 1900 aufgewertet? Ich fische hier nicht nach Komplimenten oder so, mich interessiert da Eure Einschätzung.

  9. #359
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    wovon jetzt noch 86 Cent übrig sind.
    Der Sigi gibt uns allen einen aus, er hats ja:eusa_dance:

    Aber mal im Ernst, sich eine finanzielle Obergrenze setzen ist gar nicht mal so verkehrt.
    Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden.
    Ich kenn das, wenn man so Zubehör-Shops durchforstet( Das sieht doch geil aus, das könnt auch gut dranpassen)wenn man da nicht aufpasst, hat man allerlei Zeugs daheim was man eigtl. nicht wirklich wollte und hat ne Menge Euros versenkt.

    Das mit dem Aufwertenich glaub eher nein, für dich selber mit Sicherheit - aaber, wenn Du das Ding mal verkaufen möchtest:huh:
    Die Sachen die an- oder umgebaut wurden zahlt dir keiner

    Es sei denn derjenige hatte genau den gleichen Umbau vor Augen.

    Zu Fakt1: das kenn ich, der Hobel sieht zwar besser aus wie vorher, aber früher war mehr Stauraum:aetsch:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #360
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Selbst wenn man realistisch rechnet, wird ein Umbau, Neuaufbau, Generalüberholung am Ende immer etwas teurer als gedacht.
    Bei dir bewegt sich das auch in einem "normalem" Rahmen. Geht mir zur Zeit genauso und am Ende ist es mir durch meine etwas begrenzten finanziellen Möglichkeiten wichtiger das mein Moped technisch okay ist. Wenn etwas für die Optik übrig ist, auch gut.

    Eine wirklich berechenbare Wertsteigerung wird man wohl kaum erziehlen. Ich hätte keine Preisvorstellung, wenn ich meine verkaufen müsste und würde sie subjektiv vermutlich viel zu hoch ansetzen.
    Aber davor bewahre mich der Herr und alle die sonst auch dafür sorgen, das ich immer einigermaßen gut davon gekommen bin!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •