Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #181
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ah, Bombentrick, werd' ich mir merken, DWausH.

    Ich wünschte ich könnte schweißen und hätte die Möglichkeit dazu, Ralf!
    Eine ähnliche Version Deiner Lösung ging mir heute den ganze Tag durch den Kopf und zwar statt des Rundstahls ein geschlossenes Stück mit Innengewinde (also praktisch gesehen eine Hutmutter). Wäre sehr chic, aber ich müsste wieder bitten und betteln, bis mir das jemand für lau oder ein Trinkgeld schweißt, bäh.
    Irgendwie mit Gummi puffern ist Pflicht, denke ich auch.

    Nach gut einem halben Tag grübeln werd ich's jetzt so machen:
    Schritt 1: Die letzten paar cm nochmal leicht abkanten und erstmal noch auf die gleiche Länge kürzen.
    Schritt 2: Ungefähr so eine Form aus den Knick schleifen, bis zu...
    Schritt 3: ... sowas übrig bleibt. In die Vertiefung oben will ich eine M5 Hutmutter sozusagen "einlassen" und den Fender dann von "innen" verschrauben.

    75_StrebenFender.jpg

    Vorteil für mich ist, dass ich's morgen unabhängig vom irgendwem machen kann, dass es demontierbar ist und unterm Strich dass ich schneller zum TÜV kann. Wenn ich das mit der Hutmutter gut hinkriege sieht das vielleicht auch gar nicht mal so scheiße aus.

    Meine Pläne für heute gingen leider nicht auf, aber dafür ist die Halterung für den Rückstrahler fertig und Kederband für die Brücke bestellt. Das 1mm Blech kriege ich einfach nicht stumpf genug und gerade im Bereich der Oberschenkel-Aterie wird da nichts riskiert... sieht man später eh nicht mehr.
    Die beiden Schrauben für's Vorderrad kriege ich nicht auf, nichtmal mit Bit und Bohrmaschine. Da hab ich jetzt mal ne WD40 Behandlung angefangen und die Kriegsbemalung des Vorderreifens geschoben. Weiß grad auch nicht mehr, ob mir das wirklich gefallen würde, bin generell eher nicht der Typ, der Marken in den Vordergrund hebt und weiß gibt's so eigentlich gar nicht am Bike. Naja, nichts, um sich wirklich den Kopf zu zerbrechen.

  2. #182
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Yay, geschafft!
    Nicht unbedingt super-formschön, aber ging alles recht gut!

    76_StrebenFender.jpg

    Paar Teile trocknen gerade noch vom provisorischen lackieren / versiegeln. Sobald es mal nicht regnet gibt's nen kleinen Praxistest. Hoffe morgen! =]

  3. #183
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    achte mal zukünftig auf Rissbildung um die Bohrungen herum und hinter dem Halter.

    Gruß

    Jogi

  4. #184
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jup, mach' ich. Das steht noch alles ziemlich unter Spannung.

    :)

    77_Rechts.jpg 78_Hinten.jpg 79_Links.jpg

    Muss dringend zur Tanke, Reifen aufpumpen. ;)

  5. #185
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Irgendwie endet das nicht Harmonisch, ich würde da entweder ne Öse ranschweißen lassen oder platt schmieden.
    MFG Dieter



  6. #186
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das wird hübsch.

  7. #187
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    Sigi sei mir nicht böse aber mir gefällt das mit den Fenderstreben nicht so gut. Dann lieber doch mal einen Schweißer betteln. Aber ist nur meine Meinung. Dir muss es gefallen das ist das wichtigste.

  8. #188
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Unter uns Pastorentöchtern, mir gefällt's auch nicht soo dolle (also die Fenderstreben), aber für den ersten Versuch bin ich mehr als zufrieden!
    Die Enden werden noch irgendwie anders.

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    So ein Umbau ist ja auch nicht beim ersten Versuch fertig. Habe auch einige Sachen mehrfach gemacht bis es mir richtig gefallen hat. Man wächst mit seinen Aufgaben.

  10. #190
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Sehe ich auch so Ralf. Mir ging's und geht's bis hierher mal darum, dass ich einfach Lust hatte das erste Mal ein Motorrad "wirklich" zu customizen und das halt im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Ich ging an den Umbau ziemlich blauäugig ran und habe auch ne Zeit lang gezweiffelt, ob ich's überhaupt hinkriege und ob's Sinn macht weiter zu machen oder zurück zu bauen und zu überlegen, ob die Else das richtige Bike für mich ist. Originalsitzposition geht halt gar nicht und Vorverlegen kommt nach wie vor nicht in Frage.
    Zur Verfügung hatte ich nen blöd auf der Werkbank platzierten Schraubstock, eine Stichsäge, ne Flex, ne Bohrmaschine und halt noch paar Standart-Tools - ohne den Gummihammer wäre nichts gegangen! :D
    Also alles in allem bin ich echt froh wie's bisher gelaufen ist. Die Mini-Testfahrt war auch sehr vielverspreched... mal sehen ob aus dem "happy" noch "stolz" wird, aber da liegt erstmal der TÜV und eine Menge Detail-Arbeit dazwischen.

    Hauptsache ist jetzt, dass ich so schnell wie's geht wieder sicher auf die Strasse komme. :)


    Win-win Situation: Mein Schlafsack ist mal ordentlich gelüftet worden und die kleine hat nicht so arg gefroren. :P ;)

    80_WinWin.jpg

    Kederband ist angekommen, wunderbar.

    81_BrückeFertig.jpg

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •